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Projekt: Mittelalterstadt
#4
Ich bin großer Fan von der Idee, unseren eigenen, etwas freieren Ort zu bauen. Normalerweise bin ich auch Fan vom Creative, aber der Charme von diesem Projekt liegt für mich im Survival. So wie Bit das beschreibt, mit einem Villagerdorf anzufangen, könnte man das ganze auch mit relativ wenigen Spielern gestalten, und bei Bedarf zu einer Stadt erweitern.

 Um ein wenig Differenz zu C&S zu schaffen, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, ein Dorf in einem anderen Biome zu wählen, dass man einfach ein paar andere Baustile umsetzen kann. Beispielsweise ein Wüstendorf in eine Oase zu verwandeln oder so.

Ich fänd es sehr cool, wenn wir das ganze mit einer feststehenden Kamera dokumentieren würden (wie bei einer Timelapse) und das ganze vielleicht nebenbei über unseren Channel zu livestreamen.

Ein paar Punkte/Probleme die ich dabei sehe.

1. Wer darf mitmachen?
Ich geben Bit recht, am besten funktioniert sowas mit relativ "eingespielten" Spielern, weshalb ich die Begrenzung "nur RocketMiners" eigentlich sinnvoll finde. Sollte man das ganze allerdings Livestreamen, fände ich es dennoch doof, Interessierte aus Prinzip nicht zuzulassen. Allerdings sehe ich nicht, dass die Gefahr bei uns dabei so groß ist, viele "Problemspieler" anzuziehen, da wir keinen großartig moderierten Livestream mit halbem Rollenspiel daraus machen würden. Ich würde es halt erstmal bei der Grundregel "wer Scheiße baut, fliegt" belassen.


2. Termin
Wenn man Beispielsweise jeden Samstag an der Stadt baut, ist es sicherlich nicht so förderlich, wenn man die halbe Zeit damit beschäftigt ist, Ressourcen zu farmen. Es wär dementsprechend vielleicht sinnvoll, 1-2 weitere Termine zu haben, an denen Zeug gefarmt werden kann. Vielleicht ginge da auch die Option, dass nur Leute die bei uns Member sind auf den Server kommen.

3. Bauleitung
Damit die Stadt ein kohärentes Bild ergibt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen (oder mehrere abgestimmte) Verantwortliche zu haben, die fertige Bauwerke abnehmen und/oder vielleicht ein wenig optimieren, damit ein - mehr oder weniger - einheitliches Stadtbild entsteht. Aus den Skarnland-Erfahrungen kann ich sagen, dass es sehr leicht ist, damit Leuten auf die Füße zu treten.
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Nachrichten in diesem Thema
Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 30.10.2019, 21:07
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von FANnatiker - 31.10.2019, 10:31
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 31.10.2019, 12:39
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Luinaear - 31.10.2019, 19:37
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 06.11.2019, 17:20
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Ansuil - 01.01.2020, 14:39
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 17.01.2020, 21:27
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RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Ansuil - 07.04.2020, 16:35
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RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 11.04.2020, 17:04
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von mah1987 - 12.04.2020, 16:10
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Anothep - 12.04.2020, 17:30
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von mah1987 - 13.04.2020, 12:11
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 13.04.2020, 21:31
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 17.04.2020, 06:27
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 25.04.2020, 14:13
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Luinaear - 20.11.2020, 10:24
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 29.11.2020, 19:43

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