Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limitierung der Observer
#1
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt geht es um den Observer Block. Der ist ja aktuell wie zB Hopper auf 10 pro GS limitiert. Als Grund dafür hieß es bisher, dass der Observer ständig seine Umgebung checken soll wie eben auch Hopper. Ich dachte aber, dass der Observer nur seine Front nach Block State Changes überprüft, wenn er selbst ein Block Update bekommt. Leider steht die genaue Funktionsweise nicht im Wiki, weshalb ich vor ein paar Tagen gnembon_mc angeschrieben hab. Der ist YTer und in der technical minecraft community sehr bekannt. Er kann den game code lesen und hat auch die Carpet Mod geschrieben. Hier ist ein Link zu seiner Diskussionsseite auf YT, wo ich ihn gefragt habe:

https://www.youtube.com/channel/UCRtyLX-...gnembon_mc

Seiner Meinung nach macht es keinen Unterschied wie viele Observer in einer Welt sind. Weil ich einige Pläne habe in denen Observer teilweise unvermeidlich sind, will ich deshalb hier eine Diskussion anstoßen, ob man die Limitierung nicht ändern kann.
Dass ihr jetzt nicht aufgrund der Aussage eines YTers eure Regeln ändert ist mir klar, aber vielleicht könnte sich wer aus dem Team den Programmcode zum Observer mal selbst anschauen.

Außerdem kann man mit Observern natürlich schon ordentlich lag verursachen, wenn man sie "falsch" verwendet. Deshalb wäre ich auch nicht für eine völlig freie Verwendung. Eventuell könnte man aber sagen, Observer sind frei verwendbar so lange sie nicht für Farmen eingesetzt werden oder so.
Ich habe bei Weitem nicht alles durchdacht und es gibt bestimmt auch noch andere Gründe warum ihr den Block so hart limitiert habt. Ich würde nur gern wissen warum und ob man das nicht doch etwas lockern könnte.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße vom Dude
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Limitierung der Observer - von DudeDerErste - 12.04.2017, 10:00
RE: Limitierung der Observer - von undeadqueen - 12.04.2017, 11:59
RE: Limitierung der Observer - von DudeDerErste - 12.04.2017, 12:22
RE: Limitierung der Observer - von undeadqueen - 12.04.2017, 13:43
RE: Limitierung der Observer - von DudeDerErste - 13.04.2017, 20:46
RE: Limitierung der Observer - von undeadqueen - 15.04.2017, 20:15

Gehe zu: