Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt
#12
Mir ist schon länger aufgefallen, dass hinter den Kulissen etwas nicht stimmt und das tritt hier deutlich zu Tage. Ehrlich gesagt hat mich das erschreckt, als Kopfi, Schpammer und Tetsu recht plötzlich das Team verlassen haben. Scheinbar sind vor allem die Teamstruktur und die größe des Servers das Kernproblem. Das Team ist semi-professionell und arbeitet hier auf freiwilliger Basis mit. D.h. jeder der ins Team kommt erwartet, dass er trotzdem noch Zeit hat für sich selbst etwas bauen und spielen zu können. Umgekehrt suggeriert ein Unternehmen wie Rocketbeans, dass das Team professionell sei und nur für die Wünsche der "Spieler" da sei. Die Frage ist, was wollen wir sein? Ein kleiner unbedeutender Server, auf dem die Leute einfach ihren Spaß haben und das Team nicht großartig gefordert ist durch die Spieler. Oder wollen wir ein riesen Server sein, der mit Rocketbeans hunderte von neuen Spielern anlockt, die fünf Tage da sind und das Team strapazieren und danach nie wieder kommen.
Aber vielleicht verstehe ich es auch gerade nicht, weshalb vier Teammitglieder schlagartig das Team verlassen haben nach diesem Thesenpapier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 24.08.2016, 15:14
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Bit01 - 26.08.2016, 12:50
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Schpammer - 27.08.2016, 15:03
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 27.11.2016, 14:40
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 28.11.2016, 21:28

Gehe zu: