Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt
#11
(23.08.2016, 21:48)Zyrrp schrieb: 3. Dein Einwand, dass Teammitglieder ihre Rechte missbrauchen würden, scheint mir angesichts der angeführten Beispiele etwas kleinlich. Es war früher ganz normal, dass ein Manager in der Luft schwebte und dabei afk war. Nur als Beispiel. Einige der Unterzeichner sind doch eingentlich schon so lang dabei, dass sie wissen müssten was wirklicher Rechtemissbrauch für Folgen haben kann. Wenn du Dein Argument auf diese Weise vorbringst, entsteht der Eindruck, dass auch der Neid auf die Möglichkeiten der Teammitglieder bei Deinem Schreiben eine Rolle gespielt hat. Das ist eigentlich schade, denn in vielen und meiner Ansicht nach wesentlichen Punkten kann ich Dir zustimmen.

Hier sei erwähnt, dass es leider viel fatalere Dinge gibt/gab. Leider wurde uns sehr deutlich gemacht, wenn man interne Informationen nutzen diese zensiert werden. Eigentlich ist es völlig unerheblich. Als Community Projekt sollte jeder erstmal Spieler sein und seine Rechte als Teamler für den Server nutzen und nur dafür. Z.B. Bespaßung wie zur Strandparty bei Mizu mit OP Rechten, durch Schpammer und John,  dient doch allen und stellt mMn kein Rechtsmissbrauch da. Natürlich kann man jetzt mit der Neiddebatte das Argument billig entkräften. Doch ich persönlich denke, dass während der Ausarbeitung genau das keine Rolle spielte. Gerade aus MGR/MOD Zeiten wurde mit den Privilegien geworben. Das sollte doch kein Antrieb sein...¿

Und damit wären wir bei Punkt 4. Ein Chorgeist ist gut und wichtig, birgt aber sehr viele gefahren. Vor allem wenn große Machtstufen und/oder Informationsstufen existieren. Die Idee ist es, das künftige Entscheidungen mit der Entscheidungsfindung als Information allen Teamlern zur Verfügung stehen. Und nicht in nem Kernteam und oder einer  abgekapselten PG irgendetwas zusammengebraut wird, von dem keiner etwas weiß. Z.B. die Insel der Schande. Es gibt sensible Bereiche. Die haben wurden auch benannt. Das müssen nicht 30+x Personen wissen.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 24.08.2016, 15:14
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von aspiro - 25.08.2016, 12:21
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Schpammer - 27.08.2016, 15:03
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 27.11.2016, 14:40
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 28.11.2016, 21:28

Gehe zu: