Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft nicht zu öffnen ...
#3
Ich habe auch Win 10 Home Professional und bei mir läuft Minecraft. D.h. wir können ein Fehler verursachendes Minecraft Launcherupdate oder Windowsupdate ausschließen. 

Lade die verdächtige Datei mal bei Virustotal (https://www.virustotal.com/de/) hoch. Da lässt ein Server fast alle gängigen Antivirenscanner drüberlaufen. Wenn die Mehrheit einen Virus meldet, ... ist es ein Virus.
Wenn nur ein paar wenige Virenscanner einen Virus melden, ist es nicht zwingend ein Virus, weil irgendein Virenscanner immer Alarm schlägt...

Ansonsten solltest du sicher gehen, dass du den Launcher nur von Minecraft.net runterlädst. Bei der Installation kannst du glaube ich auch nachvollziehen, wo der Minecraft-Launcher installiert wird.

Dort müssen die Ordner "game" mit "launcher.jar", "runtime" mit mehreren Unterordnern und "tools" mit "Native Updater" sein und natürlich die "MinecraftLauncher.exe". Probiere diese .exe auf jeden Fall aus. Vielleicht hat die Verknüpfung auf deinem Desktop irgendwie die Zieldatei verloren (Symbol geht verloren und Anwendung ließe sich nicht mehr starten). 

Normalerweise findest du die Minecraft-Installationsdateien an sich unter:

Windowstaste+R --> %appdata% eingeben --> ".minecraft" Ordner da? --> "assets", "libraries" und "versions" da?
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minecraft nicht zu öffnen ... - von Bartwuchs - 07.08.2016, 02:23
RE: Minecraft nicht zu öffnen ... - von Mat001 - 08.08.2016, 18:35
RE: Minecraft nicht zu öffnen ... - von Mat001 - 08.08.2016, 23:15

Gehe zu: