Umfrage: Creative-Bauwelt ohne vordefinierte Grundstücke?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
45.00%
9 45.00%
Nein
55.00%
11 55.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Creative-Bauwelt?
#11
(13.06.2016, 19:01)Dimrah schrieb: Es mag vom Team Aussagen geben wie "Wir sind ein Survivalserver" und ja, diese Aussagen mögen nach außen hin sehr absolut klingen.
De facto sind sie es aber nicht. Wer länger bei uns gespielt hat weiß das und wer das nicht hat, dem kann man es gerne erklären.

Romans Antwort ist ein Beispiel wie es von Teamseite aussehen sollte. Dann klingt das weder absolut, noch "de facto"... Zeigt das man sich neutral im Sinne der Spieler an das Thema wagt. Nach Kriterien die Nachvollziehbar sind. "Wir sind blabla" ist sehr schwaches Kriterium... So verkorkste Antwort auf ein ausformuliertes Anliegen lässt doch nur noch Auslegung/Interpretation zu. Oder nicht? Und auf der "wer uns kennt" Basis kann man doch auch nicht agieren. Dann muss ich jede Aussage eines jeden Teamlers für alle Teamler annehmen. Auch Aussagen wie, "Wir sind ein Survivalserver". Das kann doch nicht der Anspruch sein?

(13.06.2016, 19:01)Dimrah schrieb: Punkt ist, dass es eine Sache ist, wie man als Team etwas formuliert, wenn man sagen möchte "zur Zeit nicht" und eine andere Sache, ob man alles wortwörtlich auslegt.

Dann seid doch einfach ehrlich(transparent). Beispielsweise so: Aktuell haben wir nicht die Ressourcen dies oder jenes zu machen, weil... . Man könnte ja klären wie hoch und ob es auf der Prioliste einzuordnen ist, wenn man den Bedarf vorher klären würde. Siehe Antwort Roman...
Dann macht man eine kleine Umfrage. Und dann sieht man, was Sache ist.

(13.06.2016, 19:01)Dimrah schrieb: Würden wir nämlich alles immer als Eventualitäten formulieren, als "vielleicht gibt es das in zwei Jahren mal",
dann würde ein Teil der Spielerschaft - und das ist bekannt - das nämlich eben NICHT als Eventualität auffassen,
sondern als gesetzt und würden immer wieder nachfragen, wann eine Sache denn nun kommt (von der man nie gesagt hatte, dass sie sicher kommt).
Zunächst ist mir nicht bekannt, das ein "Teil der Spielerschaft" "bekanntermaßen" dumpf (meine Worte(!), die ich Dimrah nicht in den Mund legen will, aber auslegen könnte) ist. Und nochmal:
Jemand fragt etwas und bekommt eine pauschale Antwort von Team, die ein Kriterium heranzieht das keines ist. Mit dem Verweis, ja wir besprechen das im Team. (Anliegen und Entscheidung in einer Hand, mit einer vorherigen Intention (wir sind das und nicht das). Wie sieht denn die Besprechung im Team aus? 
Etwa so?  Big Grin (Smiley zeigt, dass ich durch eine satirische Überspitzung auf ein zu Grunde liegendes Problem hinweisen will)

Zitat:Anwalt und Richter:
Ja, zwei Forenteilnehmer und Spieler (KerMar irgendwas und Kranko) wollen eine Creativbauwelt. Wir sind ja ein SurvivalServer und wir haben das ja schon im Q&A gesagt. Wir haben außerdem die Creativbauplatz. Was will er mehr... Wir haben viel zu tun mit dem Update und es gibt auch anscheint keinen weiteren Spieler die das wollen. Fragen? Nein? Wer ist dagegen?
Team:
24x "Yea"
2x "Nai"
Anwalt und Richter:
Habt ihr Nai's zugehört? 
Nai's:
2x"Yea"
Anwalt und Richter:
Okay einstimmig abgewiesen.

Spaß bei Seite, so laufen die Teambesprechungen nicht ab.

Aber Dimrah du verstehst wo mein Problem liegt. Vage und pauschale Antworten sind beides Gift für die Verständigung zwischen Team und Spieler.

(13.06.2016, 19:01)Dimrah schrieb: Lieber überraschen wir die Spieler dann damit, dass es eine Sache irgendwann doch geben kann, von der es keiner erwartet hatte,
anstatt mit vagen Aussagen die Gerüchteküche zu befeuern und dann schlussendlich Spieler zu enttäuschen, weil sie sich lieber auf Gerüchte verlassen.

Und was könnte dann dafür alles auf der Strecke bleiben? Welche Features könnten sich dann zum Bug erweisen. Wenn man nicht mal abfragt, wie groß das Interesse daran ist? In der Blase Team kann das manchmal verschwimmen... Ich erinnere mich an so grandiose Geschichten... das Fander-Relaunch-Event. Erst stieß das Event auf Kritik (hat viel Zeit und Kraft gekostet) dann war die neue Umsetzung von Fander auch nicht so gelungen. Und alles wurde im "stillen Kämmerlein" ersonnen, und war total überraschend.

(13.06.2016, 19:13)Luinaear schrieb: Warum bewerbt ihr euch eigentlich nicht für die RPG-Welt? Die RPG-Welt ist de facto eine Creative Welt. Klar, da gibt es gewisse Vorgaben, aber es gäbe genügend Platz um sich auszutoben Big Grin

Und das meine Damen und Herren, nennt man einen Kompromiss oder eine Übergangslösung. Warum nicht früher so xD Mir war gar nicht bewusst, das die RPG Welt (Projektserver) eine Möglichkeit böte..
Danke Lui.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Creative-Bauwelt? - von Krankomat - 05.06.2016, 15:11
RE: Creative-Bauwelt? - von KerMar24 - 05.06.2016, 15:59
RE: Creative-Bauwelt? - von Dringding - 05.06.2016, 17:48
RE: Creative-Bauwelt? - von aspiro - 13.06.2016, 14:32
RE: Creative-Bauwelt? - von Romric - 13.06.2016, 17:35
RE: Creative-Bauwelt? - von aspiro - 13.06.2016, 18:41
RE: Creative-Bauwelt? - von undeadqueen - 14.06.2016, 00:48
RE: Creative-Bauwelt? - von Dimrah - 13.06.2016, 19:01
RE: Creative-Bauwelt? - von aspiro - 13.06.2016, 20:07
RE: Creative-Bauwelt? - von Luinaear - 13.06.2016, 19:13
RE: Creative-Bauwelt? - von Romric - 13.06.2016, 19:18
RE: Creative-Bauwelt? - von Bit01 - 13.06.2016, 19:30
RE: Creative-Bauwelt? - von johnconnor008 - 13.06.2016, 20:31
RE: Creative-Bauwelt? - von Luinaear - 13.06.2016, 21:52
RE: Creative-Bauwelt? - von Dimrah - 13.06.2016, 22:37
RE: Creative-Bauwelt? - von aspiro - 14.06.2016, 01:17
RE: Creative-Bauwelt? - von undeadqueen - 14.06.2016, 11:18
RE: Creative-Bauwelt? - von Krankomat - 18.06.2016, 07:07
RE: Creative-Bauwelt? - von Romric - 23.06.2016, 22:47
RE: Creative-Bauwelt? - von undeadqueen - 23.06.2016, 23:19

Gehe zu: