Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QUEST: Haiku
#1
Lightbulb 
Aufgabe: Schreibe mir ein Haiku

Belohnung: 30 Smaragde

Thema: Essen. (Sollte sich auf Minecraftessen beziehen. Wenn nicht, dann ist es trotzdem nicht schlimm, sofern es gut ist.)

Das Haiku, das mir am besten gefällt, gewinnt. Dafür kriege ich die Minecraftrechte am Haiku (Zumindest auf dem Server). Was Haikus sind müsst ihr entweder schon wissen oder kurz googlen. Ist relativ einfach. Bitte schreibt die Haikus hier in diesen Thread. Einsendeschluss ist Dienstagabend 18.00 Uhr. 

Ein Gewinner ist GARANTIERT. D.h., dass sich das Mitmachen in jedem Fall lohnt. 

Danke und viel Spaß beim Dichten.

EDIT: Es solle ein traditionelles 5-7-5 Haiku sei und Plagiate zählen auch nicht.

EDIT 2: Ich werde keine Wertungen von mir im Vorraus abgegeben, da es abschreckend wirken könnte.
Zitieren
#2
OK, mein erstes Haiku und ich versuche es mit:


Aus dem Baum der Apfel

wird er nicht

bald faul


von invinity8
Zitieren
#3
Ein traditionelles Haiku hat 5 - 7 - 5 Silben

z.b.

Das ist ein Hai-ku (5)
Es hat be-stimm-ten Ryth-mus (7)
Fünf Sie-ben Fünf Klang (5)

Tut mir Leid Invinity aber das zählt nicht.
Zitieren
#4
Ich hab 5 Stück grad geschrieben, hoffe es gehen Mehrfacheinsendungen Wink

Lieblich und so süß
steht der Kuchen am Spawn dort
Er ist nur Deko

Schafe find' ich blöd
so bin ich sehr froh gesinnt
über Hammelfleisch

So viel Kuchen hier
sammelt sich in dem Lager
Wäre er doch echt

Die Kuh machte Muh
klang sie so lieblich wie du
Ist sie doch jetzt Steak

Kartoffeln mag ich
in jeder Art und Weise
Ofenkartoffel
Zitieren
#5
Mehrfachsendungen gehen ^^ Gewinnen tut aber trotzdem nur ein Haiku.

Ein paar kleine Fehler sind leider drin:

Doch ist er nur De-ko (6)
ü-ber das Hamm-el-fleisch (6)

Diese beiden Haikus können in der Form nicht gewinnen.
Zitieren
#6
(16.04.2016, 22:51)Bartwuchs schrieb: Mehrfachsendungen gehen ^^ Gewinnen tut aber trotzdem nur ein Haiku.

Ein paar kleine Fehler sind leider drin:

Doch ist er nur De-ko (6)
ü-ber das Hamm-el-fleisch (6)

Diese beiden Haikus können in der Form nicht gewinnen.

Danke, ich habe es geändert. Streng genommen kann man die 5-7-5 Silbenregel ohnehin nicht einfach aus dem Japanischen ins Deutsche übertragen Wink
Zitieren
#7
Ja ich weiß. Ich versuche doch nur solch eine kreative Aufgabe in einen halbwegs vergleichbaren Rahmen zu bringen. Wink
Zitieren
#8
Essen ess' ich gern,
Darum sitz' ich hier und schwärm',
Von Brot in der Fern '.
Zitieren
#9
Goldener Apfel

wunderbar saftig lecker

leider nicht real
Zitieren
#10
Morgen Abend ist Einsendeschluss! Wer noch mitmachen will, sollte es nicht verpassen. ^^
Zitieren
#11
--------------------
Kann gelöscht werden
Zitieren
#12
(18.04.2016, 17:51)TianBao schrieb: Aus winterlichem Schnee,
ward morgens plötzlich Regen. 
Ist der Frühling da?


Zum Thema Spawn ändert sich Big Grin

Naja das Thema ist Essen. Außerdem hat die erste Zeile 6 Silben:


Aus win-ter-lich-em Schnee
Zitieren
#13
Nun Kuchen ist gut
glaub mir das sonst hau ich dich
also bis später
jupi jupla karapata
Zitieren
#14
15 Minuten noch!
Zitieren
#15
Bacon in der Pfanne liegt,
der klang des Bruzelns ist so fein,
Kommst gleich in' Magen rein

=====

Burger mit Bacon da stand
Der hungrige Veganer nicht nett das fand
Trotzdem fand er den Genuß
Zitieren


Gehe zu: