Umfrage: Welche Themen-Mall wünschst du dir?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Element-Mall (Wasser)
8.62%
20 8.62%
Element-Mall (Erde)
2.16%
5 2.16%
Element-Mall (Feuer)
5.17%
12 5.17%
Element-Mall (Luft)
6.03%
14 6.03%
Prähistorische Mall
2.16%
5 2.16%
Römische Mall
4.74%
11 4.74%
Mittelalterliche Mall
6.90%
16 6.90%
Western-Mall
3.45%
8 3.45%
Moderne Mall
9.48%
22 9.48%
Futuristische Mall
4.31%
10 4.31%
Griechische Mall
5.17%
12 5.17%
Winter-Mall
3.45%
8 3.45%
Sommer-Mall
0.86%
2 0.86%
Orient-Mall
6.90%
16 6.90%
Dschungel-Mall
2.16%
5 2.16%
Pilz-Mall
1.72%
4 1.72%
Baumhaus-Mall
8.19%
19 8.19%
4-Jahreszeiten-Mall
8.62%
20 8.62%
Himmelsrichtungen-Mall
5.60%
13 5.60%
Grotten-Mall
4.31%
10 4.31%
Gesamt 232 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich ist es soweit! - Abstimmung über die Themen-Malls
#1
Exclamation 
„Endlich (!) geht es voran!“ denken sich sicherlich gerade einige von euch, die sehnsüchtig darauf warten nun endlich über die zukünftigen Themen-Malls abstimmen zu können.

Das ganze ist kurz und knackig: Alle Ideen für Themen wurden sowohl von den Teamlern als auch von der Community gesammelt, sie sind sinnig zusammengefügt und werden euch in anhängender Umfrage mehr oder weniger ausführlich vorgestellt (manches erklärt sich eben von selbst! Smile)
Insgesamt habt ihr 5 Stimmen, die ihr für eure Favoriten abgeben könnt.
Die Umfrage gilt ab jetzt für 7 Tage, dann wird sie automatisch geschlossen. Die 5 Malls mit den meisten Stimmen werden dann ausgewählt und es geht ab in die Bauphase.


Also, viel Spaß beim Auswählen der Favoriten und bis zum Voting-Ergebnis in einer Woche!


Die 20 Themen samt Beschreibungen (die natürlich noch viel Platz für Erweiterungen bieten):


Element-Mall (Thema: Wasser) Eine Unterwasser-Mall weit weg jeglicher Zivilisation, mit U-Booten in der Umgebung, Wasserpflanzen und Fische im Außenbereich, teilweise Glasverkleidung, atlantischer Baustil?, Prismarinverkleidung


Element-Mall (Thema: Erde) Eine rustikale, kälter gehaltene Mall in einem Gebirge/Berg, Mall-Verkleidung geht mit Fassade des Gebirges überein, verlassene Minen und/oder viele Natur-Elemente wie Baumstümpfe, Pilze, Pflanzen, Tier-NPC's


Element-Mall (Thema: Feuer) Eine netherartige Mall mit gefährlichen Lavabrunnen, Flammen, Glowstone als Sonnenersatz, unheimliche Geräusche an jeder Ecke, evtl. ähnlich wie eine Nether-Festung aufgebaut, Vulkane?


Element-Mall (Thema: Luft) Eine luftige Mall gebaut auf Wolken, „himmlisches Design“ (weiß mit goldenen Elementen?), teilweise Glasverkleidung um Ausblick genießen zu können, Heißluftballons, Luftschiffe, Flugzeuge, Vögel in Umgebung


Prähistorische Mall Eine Mall, die einer Ruine gleicht, Spieler aus GIGA-Zeiten erinnern sich sicherlich an das Themengebiet „Doomsland“; ähnlicher Grad der Zerstörung, viel Stein, Feuer, Moos


Römische Mall Eine Mall mit römischem Baustil, pompös gehalten, aus Sand, Sandstein, viele Verzierungen, ähnlich wie „Little Roma“


Mittelalterliche Mall Eine prachtvolle Mall mit vielen Verzierungen, Liebe zum Detail, vorwiegend Stein- und Holzkonstruktionen, evtl. wikingerartig


Western-Mall Eine ranzige Mall, die an den wilden Westen erinnern soll, Holzbau und Steinfundament, evtl. Sand als Boden (Wüstenboden), vereinzelte Pflanzen und Wasserquellen, Saloon im Außenbereich


Moderne Mall Eine Mall im modernen Baustil, angelehnt an unsere „City“, Quarz-/Glasverkleidung, schlichtes, elegantes Design


Futuristische Mall Eine verspielte Mall mit buntem Glas und Ton / fremdartige Planetenoberfläche; Mall in Kuppel bauen, damit sie an eine luftdichte Station angelehnt ist


Griechische Mall Eine antike Mall mit Quarzsäulen, hell gehalten, pflanzenreich, alte Statuen


Winter-Mall Eine eisige Mall, die das ganze Jahr hinüber kalt bleibt, Winter-Dekoration, Schneemänner, Eis


Sommer-Mall Das Gegenteil der „Winter-Mall“ - hier ist das ganze Jahr hinüber Sommer, Strandbar, Strand, Meer für Außenbereiche, warme Umgebung, Palmen


Orient-Mall Eine Mall, die als Oase in der Wüste dient, Design ähnlich der „Alviss-Mall“, orientalische Elemente, warme Farben, Wüstenboden, vereinzelte Wasserquellen, Palmen und vertrocknete Pflanzen, Esel-NPC's


Dschungel-Mall Eine Mall mitten im Dschungel, zugewuchert, von der Natur eingenommen, ruinenartig, wilde Tiere


Pilz-Mall Eine Mall voller Pilzkühe, Pilze und Myzelium


Baumhaus-Mall Eine grüne Mall, in der alle Shops in Baumkronen sitzen, mit Wendeltreppen an Stämmen, Hängebrücken, zugewuchert


4-Jahreszeiten-Mall Eine Mall, die einen Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterflügel beherbergt


Himmelsrichtungen-Mall Eine Mall, die einen Nord-, Ost-, Süd- und Westflügel beherbergt, Himmelsrichtungen angelehnt an landestypische Themen (z.B. Ostflügel asiatisch dekoriert)


Grotten-Mall Eine Mall angelehnt an eine Tropfsteinhöhle, vereinzelt Fackeln; gedämmtes Licht, Moos, rissige Steine
Zitieren
#2
Bei den Vorschlägen kommen mir direkt Bauideen für Projekte xD

Wenn wir Themengebiete in all diesen Baurichtungen eröffnen, dann haben wir Minecraft durchgespielt.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#3
(11.02.2016, 15:10)Romric schrieb: Wenn wir Themengebiete in all diesen Baurichtungen eröffnen, dann haben wir Minecraft durchgespielt.
Weltall?
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#4
(11.02.2016, 15:55)aspiro schrieb:
(11.02.2016, 15:10)Romric schrieb: Wenn wir Themengebiete in all diesen Baurichtungen eröffnen, dann haben wir Minecraft durchgespielt.
Weltall?

Kommt zum Stream Big Grin
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#5
Schwer zu entscheiden, vor allem weil ich eine andere Vorstellung davon habe wie das ganze aussehen sollte.
  • Bei einer (vorder-)orientalischen Mall würde es passender sein, wenn es an einen Basar angelehnt ist. Was es wiederum unübersichtlich macht.
  • Eine mittelalterliche Mall wäre für mich eher ein großer Platz mit Ständen und Häusern mit Auslagen. Oder eine Spätmittelalterliche Markthalle, die recht eng ist.
  • Antike Marktplätze ähneln einem Basar.
Die Element-Mall (Wasser) klingt richtig gut, da man die Phantasie spielen lassen kann mit einer Unterwasserruine als Mall.
Vier-Jahreszeiten würde zu meinem Palastgarten passen. *hust*
Zitieren
#6
Ich denke die 4-Jahreszeiten-Mall macht mehr Sinn als eine reine Winter oder Sommer Mall ^^

Falls die Feuer Mall nicht mit rein kommt werde ich meinen Shop auch umgestalten Smile Wird sicher lustig! Bin gespannt auf das Ergebnis Big Grin Und in welcher Mall ich dann lande ^^
Zitieren
#7
denke mal bei der Auswahl sollte wohl für jeden etwas dabei sein ... bin nur noch etwas gespannt wie später die Zuteilung dann abläuft (könnt ihr denn sehen wie welcher User hier abgestimmt hat? ... wenn ja könnte man das ja vielleicht berücksichtigen) ... oder wird es für jede Themenmall ein Bewerbungsthread geben und wer zu erst kommt, bekommt da noch einen Platz ... oder wird es ein Anmeldezeitraum geben (z.b 1 Woche) ... in der alle Bewerbungen/Anmeldung für die Shops gesammelt werden bzw. bis alle Plätze vergeben sind (je nach dem was eher eintritt) ... in dem jeder Bewerber seine 2 Lieblingsmalls und 1 No-Go wählen kann ... und man versucht dann alle Bewerber halbwegs fair zu verteilen (ist wahrscheinlich aber mit dem größten Aufwand verbunden)
Zitieren
#8
Wir sehen schon, welcher User für welche Mall abgestimmt hat, aber eigentlich ist das für uns eher unwichtig.
Zu Zeiten der Tempel-Mall gab es einen Bewerbungsthread, der die gesamte Mall abgedeckt hat. Zukünftig wird es für jede Mall einen eigenen Thread geben, wo sich jeder für einen der 16 Shops bewerben kann - wenn die Mall belegt ist, greift die Warteliste. Mit diesem Konzept sind wir mit der Tempel-Mall vom Verwaltungsaspekt und der Spielerzufriedenheit gesehen ziemlich gut gefahren und behalten das deswegen auch bei.
Alle Spieler (unserer Meinung nach) irgendwie fair aufzuteilen wird nicht funktionieren. Nicht wegen des Aufwandes, sondern weil sich immer jemand ungerecht behandelt fühlen wird. Wir lassen den Spielern die Möglichkeit frei auszuwählen zu sagen "Hey, hier sind die 5 Malls - such dir was aus!".
Die Tempel-Mall konnte damals zu Hochzeiten nie über eine Woche hinaus die gesamte Shopbelegung (80 Shops) halten - und das wird zukünftig wohl auch nicht anders sein. Es wird immer wieder Spieler geben, die inaktiv werden und somit rutschen die Wartelisten-Menschen schneller hoch als man denkt. 
Spieler zu GIGA-Zeiten erinnern sich sicher an den Corona-Markt und können da einiges berichten Smile
Zitieren
#9
alles klaro und danke schon mal für die schnelle Antwort Kopfi ^^
wollte nur schon mal wissen ob ihr an der Verteilung irgend etwas ändern wolltet oder nicht, jetzt wissen wir ja was uns zur Eröffnung erwartet und keiner sollte sich später beschweren können, dass er nicht rechtzeitig davon wusste Smile
Zitieren


Gehe zu: