Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback: Regeln
#16
Regeln schrieb:§ 6.8 Signatur
  • Die Signatur darf maximal 4 Zeilen umfassen. Bei Verwendung eines Bildes ist nur eine Textzeile erlaubt. Das Bild darf dabei nicht höher als 100 Pixel sein.

Das kann man mit zusätzlichen CSS-Deklarationen lösen! Big Grin Der Code dafür wäre:
Code:
div.signature div{
   max-height: 100px;
   overflow: hidden;
}
Alles, was über 100 px geht, wird einfach nicht mehr angezeigt Smile
hi
Zitieren
#17
Ich schaue täglich in die News ( https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=91 ), musste aber von anderen Spielern darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Regeln überarbeitet wurden. Wäre es möglich, solche News in den Newsthread zu schreiben?
Zitieren
#18
(18.04.2016, 11:41)Asterix0011 schrieb: Ich schaue täglich in die News ( https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=91 ), musste aber von anderen Spielern darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Regeln überarbeitet wurden. Wäre es möglich, solche News in den Newsthread zu schreiben?

Noch präsenter sind die News direkt auf der Startseite, also unter https://rocketminers.de/news/.

Ich kann einen Hinweis in die Shortnews packen und den Artikel verlinken, aber wenn du in Zukunft sicher gehen willst, dass du nichts wichtiges verpasst, dann checke am besten auch die News auf der Startseite Smile Ansonsten  kommen über unsere Social Media Kanäle auch immer wichtige Ankündigungen raus.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#19
(18.04.2016, 09:00)NekoBeli schrieb: beim Punkt Scheimfarmen:

"[...] (à Es werden keine Anti-Mob-Spawn Flags mehr vergeben, bei denen ausschließlich Schleime aktiv bleiben!) [...]."

Betonung liegt auf dem "nicht mehr" ... gibt es / sind damit Grundstücke, die solch eine Flag(-eigenschaft) haben, jetzt illegal oder nicht ?  Sprich müssen sich Spieler, die eine solche Flag besitzen bei euch melden, damit die Flag an die neuen Regeln angepasst wird und sie später keine Strafen zu fürchten haben ? Bzw. sollte man alte Grundstücke dieser Art finden, soll/muss man diese beim Team melden, damit die Flag angepasst werden kann?

Huhu,
die Grundstücke sollten natürlich auch nachträglich bearbeitet werden, da die neue Regel ggü. den aktuellen Spielern unfair wäre. Meldungen bzw. Selbstanzeigen nehmen wir also sehr gerne entgegen. Wir berücksichtigen bei den Regeln eine "Eingewöhnungszeit", sodass Spieler, die nicht wissentlich bzw. absichtlich gegen die neuen Regeln verstoßen haben, auch Milde von uns erwarten können. Wink
Trotzdem möchten wir auch nachträglich Flags anpassen, von daher sind wir für Informationen dankbar. Momentan können alle Manager Flags ändern.


(18.04.2016, 09:00)NekoBeli schrieb: § 1.4 Urheberrecht
  • Das Vervielfältigen und Verbreiten von Postern (Karten/Maps) oder beschriebenen Büchern anderer Spieler ist ohne deren Erlaubnis nicht gestattet. Respektiert die Arbeit, die sich Spieler machen um den Server interessanter zu gestalten und erwerbt diese Güter bei Interesse vom Urheber direkt.
Bezieht sich generell auf alle Punkte ... da ich aber selber Kartenbauer bin, interessiere ich mich für allem für die Karten.
Wie genau sehen hier den die Strafen aus, sollte man einen Spieler dabei erwischen, der gegen diese Regeln verstößt?

Kommt es auf das Ausmaß drauf an ? Ob der Spieler nur sich selber damit bereichert hat oder sogar noch versucht hat, die Karten an andere Spieler weiter zu verkaufen?

Was genau sind die Konsequenzen -> (Temp-)Bann ? ... Schadenersatz? (wenn ja wie genau läuft das ab ... erhält der Spieler keine Teamleistungen mehr bis die Summe bezahlt wurde? z.B. Tickets, Grundstücksicherung, Sperrung des Mallshops wenn vorhanden ? )

wird an irgend einer Stelle das Benutzen von "Blockupdates" geregelt oder fällt dies unter Sensoren ? wenn ja sollte man es da vielleicht nochmal extra erwähnen ... wenn ich es beim rüberfliegen nur übersehene habe, dann vergesst diesen Punkt ^^

Wir haben keinen exakten Strafenkatalog. Die Entscheidung über das Strafmaß liegt beim jeweiligen Teamler, der einen "Fall" bearbeitet. Wir haben jedoch für so gut wie jedes Vergehen einen Handlungsrahmen. Natürlich hängt eine Strafe von vielen Faktoren ab. Wie du bereits angesprochen hast, ist es ein unterschied, wenn man die kopierten Poster dann auch noch weiterverkauft hat.
Als Orientierungshilfe dienen dem Team auch vergangene Vergehen. Man könnte das Kopieren von Postern auch als Grief auslegen, da man dem Ersteller somit schadet. Aber wie gesagt, kommt es auf den Teamler, den Spieler und die Situation an.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#20
Finde gut, dass die Trichter-Regelung angepasst wurden. Gibt es eigtl. einen Grund, dass Beacons nicht limitiert sind? Die fressen doch auch Serverleistung, vlt. müsste man diese auch einschränken, zumal die oft übers eigene GS hinaus wirken, und so auch andre Spieler nerven könnten.
MfG Lahiri
Zitieren
#21
§ 2.2 Private Grundstücke
  • Rookies, egal ob alleine oder zu mehreren, erhalten zu Beginn noch keine großen Grundstücke.
??? was ist ein großes Grundstück 
32x32 ist glaub ich das Gängigste aber das sollte vllt als Richtwert irgendwo stehen
jupi jupla karapata
Zitieren
#22
(18.04.2016, 13:58)FANnatiker schrieb: § 2.2 Private Grundstücke
  • Rookies, egal ob alleine oder zu mehreren, erhalten zu Beginn noch keine großen Grundstücke.
??? was ist ein großes Grundstück 
32x32 ist glaub ich das Gängigste aber das sollte vllt als Richtwert irgendwo stehen

Dazu muss ich sagen: 32x32 würd ich jetzt nicht als Richtwert sehen. Ich hatte ganz zum Anfang auch sofort was größeres bekommen. Es kommt immer auf die Lage drauf an und was der Rookie für einen Eindruck macht.
Tatsächlich hatten wir gestern die Frage auch nochmal im Team, ob wir das fix definieren wollen, halten es aber für keine gute Idee, weil es uns einfach nur viel mehr Arbeit macht.
Ob ein GS groß oder sehr groß ist, lässt sich wohl am einfachsten im relativen Vergleich zu anderen GS in der Gegend und generell feststellen. Letztendlich entscheidet auch hier der Teamler im Einzelfall. Wichtig ist aber, dass das nicht jeder Teamler für sich behält, sondern - wie du ja auch schon mitbekommen hast - wir uns auch über die "Spezialisten" unter den Rookies austauschen.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#23
(18.04.2016, 13:46)Lahiri schrieb: Finde gut, dass die Trichter-Regelung angepasst wurden. Gibt es eigtl. einen Grund, dass Beacons nicht limitiert sind? Die fressen doch auch Serverleistung, vlt. müsste man diese auch einschränken, zumal die oft übers eigene GS hinaus wirken, und so auch andre Spieler nerven könnten.
MfG Lahiri

Tatsächlich sollten wir das technisch nochmal prüfen, da allerdings kaum ein Spieler mehr als 6 Beacons stehen haben wird und diese dann oft wit und breit die einzigen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die große Probleme machen. Nicht aktuell zumindest.
Was den Einfluss von Beacons auf Nachbarn haben muss man klar sagen: das ist so wie Beacons eben funktionieren. Letztendlich dürfte sich die Zahl derer, die sich über einen gratis Beacon-Effekt beschweren wohl eher gering ausfallen. Falls es Beschwerden gibt hilft immer: mit dem Nachbarn reden. (Oder mit dem Team als Vermittler, falls man den Nachbarn nie trifft.)
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#24
(18.04.2016, 11:39)Krankomat schrieb: Das kann man mit zusätzlichen CSS-Deklarationen lösen! Big Grin Der Code dafür wäre:
Code:
div.signature div{
   max-height: 100px;
   overflow: hidden;
}
Alles, was über 100 px geht, wird einfach nicht mehr angezeigt Smile

Eigentlich keine schlechte Idee. (sollte eher
  
Code:
div.signature img

sein, aber sonst ^^)
Vielleicht können john, Schpammer oder Riker das mal spontan noch integrieren.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#25
(18.04.2016, 16:48)Dimrah schrieb: Eigentlich keine schlechte Idee. (sollte eher
  
Code:
div.signature img

sein, aber sonst ^^)
Vielleicht können john, Schpammer oder Riker das mal spontan noch integrieren.

Mit deiner Schreibweise wird die Sache dann kompliziert, dann könnte man nämlich mehrere Bilder übereinander stapeln, die jeweils die Höhe 100 px haben.
Wenn man in normaler Schriftgröße 5 Zeilen schreibt, ist die Signatur 106 px hoch. Ich glaube eine (abgeschnittene) Zeile hin oder her fällt nicht ins Gewicht Big Grin
hi
Zitieren
#26
(18.04.2016, 13:46)Lahiri schrieb: Finde gut, dass die Trichter-Regelung angepasst wurden. Gibt es eigtl. einen Grund, dass Beacons nicht limitiert sind? Die fressen doch auch Serverleistung, vlt. müsste man diese auch einschränken, zumal die oft übers eigene GS hinaus wirken, und so auch andre Spieler nerven könnten.
MfG Lahiri

An sich sind Leuchtfeuer wie andere Container auch Tile Entities. Sie sollten also nicht mehr Performance benötigen wie beispielsweise Öfen.
Der Lichtstrahl des Leuchtfeuers ist wie normales Feuer eine sich immer wiederholende Abfolge von Einzelbildern.

Und wie gesagt sind die Mengen in denen Leuchtfeuer verbaut sind ja ziemlich überschaubar.
Zitieren
#27
So, mal wieder eine gemeine Frage betreffend der Regeln von mir Big Grin

Wie sieht es mit den Regelungen betreffend Trichter/Kolben/Clocks et. in der Creativ-Welt aus? Gelten diese auch da? Oder nur teilweise/bedingt?

Ich möchte niemanden den Bauspaß verderben, aber gibt da schon einige Grundstücke die einiges in der Richtung beeinhalten.

Habe auch keine Einbrüche in der Framerate festgestellt, aber so ein kleines Statement vom Team dazu wär mal nett.

Ciao
Zitieren
#28
(12.05.2016, 08:51)TexTexder schrieb: So, mal wieder eine gemeine Frage betreffend der Regeln von mir Big Grin

Wie sieht es mit den Regelungen betreffend Trichter/Kolben/Clocks et. in der Creativ-Welt aus? Gelten diese auch da? Oder nur teilweise/bedingt?

Ich möchte niemanden den Bauspaß verderben, aber gibt da schon einige Grundstücke die einiges in der Richtung beeinhalten.

Habe auch keine Einbrüche in der Framerate festgestellt, aber so ein kleines Statement vom Team dazu wär mal nett.

Ciao

Gute und berechtigte Frage.
Grundsätzlich gelten diese Regeln überall, auch auf den Creative-, Farm- und bspw. Projektservern.
Zwar mag es sein, dass im Creative weniger Leute unterwegs sind, die einen "Schaden" davon tragen würden,
aber natürlich haben auch diese Server ihre Limits.

Dazu kommt in der Creative-Plotwelt noch ein weiterer Faktor:
Da diese primär vom Vorbauen und Testen gedacht ist, is es klar, dass dort auch diverse Schaltungen zu finden sind,
die es ggf. gar nicht in den Survival schaffen.
Clocks bspw. vorbauen (und am Ende noch laufen lassen?) macht da aber grundsätzlich reichlich wenig Sinn, da sie ja ohnehin verboten sind.

Wir werden das bei der nächsten Besprechung nochmal durchgehen, um einen Weg zu finden, wie wir damit verfahren, ob es ggf. eine kleine (oder große) Sweep-Tour gibt oder eher eine Regelanpassung/Ausnahme und halten euch auf dem Laufenden.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#29
Aaaalso, ein wenig verspätet die Team-Erkenntnisse bzw. Entscheidung:

Grundsätzlich gelten die Redstone-Regeln auch in der Creative Plot-Welt.
Aber - und das ist ein Aber von technischer Seite her - da dort nie so viele User gleichzeitig on sind,
sind einfach so herumstehende, nicht permanent laufende Anlagen da weniger ein Problem.
Aus denen und damit verbundenen Funktionen zieht ja aufgrund des Creative Mode eh niemand einen Vorteil.
Und selbst wenn der Creative-Server mal abschmiert, dann ist das in der Regel eher zu irgendwelchen Bauevents o.ä. passiert,
wenn (zu) viele Spieler gleichzeitig unterwegs waren. ^^

Fazit und wichtigster Punk ist und bleibt jedoch: Permanentes/langes Laufen Lassen entsprechender Schaltungen ist überall unerwünscht.
Das Herumstehen Haben ist im Creativ eher kein Problem.

Heißt: Auch im Kreativ ist die Nutzung von Anti-AFK-Maschinen und das Zukleistern des Plots mit Trichtern natürlich verboten. ^^

Sorry für die verspätete Antwort, danke für die Fragen und Viel Spaß beim Spielen.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren


Gehe zu: