Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Discord
#1
Habt ihr Ideen für Discord? 
Verbesserungsvorschläge?

Einfach hier her:
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#2
Hi,

nach 5 Jahren wirds doch mal Zeit... ich habe direkt zwei Ideen/Vorschläge:
  1. Ein neuer Channel für Ideen/Vorschläge ("#ideen"), zum Discord und allgemein zum Server, in Discord selbst wäre praktisch(er als hier)
  2. Ein neuer Channel für Markt/Shops/Tausch o.ä. ("#handel"), wo man zum einen seine Shops bewerben kann, bspw. bei neuen Items oder neuen Postern oder ganz allgemein Such-/Tauschanfragen stellen kann, a la "Kann mir jemand mit 10 Shulker Kies zum Posterbau aushelfen?"

Warum im Discord, wenn man das alles im Forum machen kann? Kurz: Geringere Einstiegshürde und einfacher Austausch. Das Forum war früher bestimmt sinnvoll und unabdingbar, aber seien wir mal ehrlich, die Zahlen sprechen eindeutig für Discord. Dort melden sich ca. 10x mehr neue Leute an als im Forum...

Viele Grüße
G3nt13m4n
Zitieren
#3
Danke für die Vorschläge – finde ich prima! Für uns ist es nicht ganz einfach, Forum und Discord gleichzeitig attraktiv zu halten (überhaupt eines von beiden lol), aber Discord ist natürlich die Zukunft. Das Thema steht nun auf der Agenda für die nächste Sitzung.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#4
Hello, wie schaut es denn hiermit aus?

PS: Hab oben noch 2 Namensvorschläge ergänzt.
Zitieren


Gehe zu: