Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 10: Weltenkonzept Survival
#1
Thema: Weltenkonzept

Wie ihr ja mit den neulich gestellten Fragen gesehen habt, denken wir gerade viel darüber nach, wie wir Sachen umstrukturieren und für Euch interessanter gestalten könnten.
Einer der Punkte den wir gerade diskutieren ist, wie wir die normale Survival-Welt attraktiver gestalten

Was bedeutet das konkret?
In erster Linie wird es bedeuten, dass Welt 2 beim nächsten Versionswechsel auf den Archiv-Server verschoben wird. Welt 3, also die Raketenbasis, bekommt eine Erweiterung und einen neuen Spawn, dass sich von ganz alleine eine neue Stadt entwickelt und auch ein paar neuere Spieler die Chance haben direkt im Stadtzentrum zu wohnen.
Und es bedeutet dass wir uns um eine potentielle Welt 4 Gedanken machen.

Für diese Welt 4 veranstalten wir gerade ein wenig Brainstorming zu dem wir eure Meinung hören möchten.

Der ursprüngliche Gedanke den wir für Welt 4 hatten ist im Prinzip ein Inselkonzept, wobei die Inseln verschiedene Planeten darstellen sollen. Es gab kleinere und größere “Planeten” die es zu beanspruchen gibt, wobei die kleineren für normale Grundstücke und die größeren für etwas größere, eventuell gemeinsame Bauprojekte angedacht waren.
Wie die letzten Umfrage gezeigt hat, hält sich der Wunsch nach dem gemeinsamen Bauen mit dem Wunsch nach alleinigem Bauen die Waage, also haben wir versucht die Idee weiter zu spinnen.
Der nächste Gedanke war eine ganz grob nach Themen angeordnete Bauwelt aus größeren Inseln. Beispielsweise würde es dann die Bereiche Asia, europäisches Mittelalter und futuristisch mit entsprechenden Spawns geben, in denen ihr euch dann Grundstücke claimen könnt, ohne dass neben eurer Pagode ein Raumschiff steht. Natürlich bringt das insofern einen Verwaltungsaufwand mit sich, dass man sich angucken muss, ob sich an das grobe Bauthema gehalten wird. Die Bauwelt und Lager können weiterhin in Welt 3 bleiben, aber falls ihr ein Projekt in einer thematisch passenden Umgebung bauen möchtet, könnt ihr auch dort anfangen.
Generell hadern wir auch mit der Durchführung von Projekten im Survival. Die vom Team geplanten Projekte hatten aufgrund verschiedener Entscheidungen nur mäßigen Erfolg, aber auch Spielerprojekte die im Forum vorgestellt wurden haben wenig Zulauf. Im Grunde haben wir folgende Fragen an euch:


  1. Hättet ihr Interesse an einer thematisch orientierten Bauwelt auf dem normalen Survival-Server?
  2. Wie würdet ihr mit World Painter erstellte Welten dafür finden?
  3. Was haltet ihr von der Idee mit den Inseln?
Zitieren
#2
Hallo ihr Drolligen xD

Ich antworte mal nicht direkt auf die Fragen, eher allgemeiner.
Das zur Verfügung stellen von Möglichkeiten stellt ja für niemanden einen Nachteil dar. Ich kann ja mein tolles und aus artichektonischer (*Zitat) Sicht meisterhaftes Museum weiterbauen oder/und ein mittelalterliches Schafott auf einer dafür vorgesehenen Insel errichten.

Es ist eine gute Idee und wir müssen ja auch attraktiv für neue Spieler bleiben. Und mehr Möglichkeiten heißt ja auch mehr Spaß Big Grin

Man sieht sich o/

Ano
Zitieren
#3
Also ich fände ja Variante 2 mit den thematischen Inseln am coolsten. So kann man ein wirkliches mittelalterliches Stadtzentrum bauen, aber auch eine futuristische Anlage etc.

Toll finde ich auch, dass Welt 3 eine Erweiterung und einen neuen Spawn bekommt.
Zitieren
#4
ich möchte nicht in einer world painter welt leben, das ändern der umgebung gehört für mich zum baun dazu.

ich möchte aber auch nicht das di leute, di das wollen auf einer extra welt leben / baun müssen, das würde das miteinander nur verringern.

das zb. ein raumschiff direkt neben einem mittelalter markt schwebt hat mich nie gestört.

mein vorschlag wehre das welt 4 besonders große biome bekommt und zb. nur die südlichen 25% der welt mit WP bearbeitet würden. dan würde für di, di das lieber haben das feeling einer normalen serviviel welt nich verlohren gehn und sollte der mit WP bearbeitete bereich unerwartet beliebt sein, könnte man die welt einfach in richtung süden erweitern.
Zitieren
#5
Ich finde die Idee ganz schön, und mache mir über Verschiedenes Gedanken.

Auf der einen Seite wird dem Spieler eine Welt zur Verfügung gestellt und das Argument der Spielervereinzelung genannt, andererseits führt das vielleicht zu Gemeinschaftlichen bauten.
Ein schwieriges Ding für die momentan wenigen Spieler auch ein riesen Aufwand.

Die Idee von P90R32 es auszuprobieren, indem wir die Weltkarte erweitern und sozusagen Gebiete bereitstellen, welche thematisch fokussiert sind halte ich auch für sehr gut. Zumal man mit Flags zum Beispiel beim Betreten der Zone schon erfahren kann, in welchem Baugebiet man sich befindet. Das ist auch auf der Livemap darstellbar. Damit bleiben alle auf einer Welt, was ich schöner finden würde.
Zitieren


Gehe zu: