Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Comtreffen "Zoo & Co." in Leipzig
#1
Shocked 
Liebe flauschige Blöckchengemeinde,

Zwar ist die Grundidee schon aus dem Frühjahr, aber sie hat den Sommer überdauert und nun müsst ihr dran glauben dürfen.
Der Gedanke war, eine Art Mini-Spielertreffen zwischendurch abzuhalten:
Ein gemeinsamer Zoobesuch, eventuell in Kombination mit einemspäteren Essen oder sogar einem Frühstück am darauffolgenden Tag.
Die Bausteine sind hier aber meinethalben auch flexibel - am Vorabend was zusammen mümmeln oder z.B. zuerst gemütlich frühstücken und dann in den Zoo zockeln - darüber können wir gerne reden. Oder einfach der Zoobesuch "pur" und ein Abstecher ins Eiscafé...

Ich nenne es "Mini-Spielertreffen", weil erstmal kein gemeinsames Übernachten etc. angedacht ist und weil es sicher auch nicht jeder einrichten kann, anzureisen. Nicht zu vergessen hat auch nicht jeder Spaß an Zoobesuchen etc.

Na jedenfalls, gedacht habe ich mir Folgendes: der 3. Oktober ist in diesem Jahr ein Dienstag - entsprechend hat womöglich so Manche/r von euch am 2. Oktober einen Brückentag eingeplant. Meine Überlegung geht also dahin, dass entweder der
Samstag, der 30. September
Sonntag, der 1. Oktober
pder
Montag, der 2. Oktober

sich gut anbieten würden.
Ich hänge euch mal eine Umfrage an und packe auch noch einen Alternativtermin (am darauffolgenden Samstag) mit rein.

Wer von euch gerne teilnehmen möchte, aber einen längeren Fahrtweg hat und ein Übernachtungsplätzchen benötigt, für den finden wir sicher eine Lösung - vielleicht eine Übernachtung bei einem anderen Spieler, ansonsten ist aber die Jugendherberge hier vor Ort schon getestet und für gut befunden worden.

Hier im Thread können wir gerne über die Terminfindung, was-wer-wie-wo-und-wie-oft et cetera quaken.
Also: Wer hat Lust? Worauf? Wann?
Was habt ihr sonst noch für Einfälle dazu?

Ach, ähm... eines noch... ich bin kein Orga-Profi, wenn mir Schnitzer unterlaufen oder ich Tipps und Hilfe bei euch erfrage, nehmt es mir nicht krumm.

So viel erstmal, um den Stein in's Rollen zu bringen Smile
Flauschige Grüße und Kekse,
Sterni
#2
ich habe einfach mal alles angekreuzt Smile aber eigentlich trifft nur das letzte zu Tongue

ich komme wahrscheinlich mit dem Auto (aus Riesa/Großenhain) falls noch jemand irgend wie aus der Nähe kommt zwecks mitnehmen

coole Idee Smile
jupi jupla karapata
#3
(22.08.2017, 14:55)FANnatiker schrieb: (aus Riesa/Großenhain)

Zu Haaaause! :-D *Daumen hoch*
#4
Ich hätte Lust, Zoobesuch und Essen klingt super Big Grin
#5
(22.08.2017, 17:27)Sternmaus schrieb:
(22.08.2017, 14:55)FANnatiker schrieb: (aus Riesa/Großenhain)

Zu Haaaause! :-D *Daumen hoch*

??? hä ? also ich wohn da in der nähe ? oder kommst du von da ? sorry es is warm und ich steh auf n schlauch Big Grin
jupi jupla karapata
#6
@Tetsu: Ja klasse! Smile

@FAN: Ich stamme aus der Gegend Wink
#7
Isch versuche mal ausm RheinMain Gebiet hochzufahren Smile
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

#8
@mah: yay, fernreisende Teilnehmer!
#9
(24.08.2017, 20:57)Sternmaus schrieb: @mah: yay, fernreisende Teilnehmer!

Nicht zu früh freuen! Muss noch Urlaub klar machen Smile
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

#10
Bin auch dabei
I love Nootingham  Heart
#11
@Noxifa: Wunderfein! Smile


Meine Plüschbohne fragt auch, ob sie mit darf... muss ich mir noch überlegen Rolleyes
#12
(24.08.2017, 20:53)mah1987 schrieb: Isch versuche mal ausm RheinMain Gebiet hochzufahren Smile

wehe wenn nich Sad
jupi jupla karapata
#13
Ich such am Wochenende mal ein paar Übernachtungsmöglichkeiten raus, die erschwinglich sind. Falls nicht alle bei jemandem von uns unterkommen mögen oder können. Smile
#14
So ihr Wilden,

Da hab ich eine kleine Liste in Sachen Übernachtungsoptionen für euch.
Natürlich hat da jeder andere Wünsche, ich bin jetzt einfach mal vorwiegend nach "möglichst nicht so preisintensiv" gegangen.

Wer in der Nähe wohnt und eine Schlafgelegenheit anbieten kann, darf gerne Bescheid schreiben!





"Sleepy Lion Hostel"
http://www.hostel-leipzig.de/de/

"5Elements Hostel"
https://5elementshostel.de/leipzig/

"unschlagbar Hostel"
http://www.unschlagbar-leipzig.de/hostel/

"Central Globetrotter Hostel"
https://www.globetrotter-leipzig.de/de/home

"Homeplanet Hostel"
http://www.homeplanethostel.de/

"Hostel & Garten Eden"
http://www.eden-leipzig.de/

"Pension Leipzig – Gästehaus"
http://www.leipzig-pension.com/
#15
Na toll, da wohne ich nur einen Steinwurf entfernt und fahre genau da in den Urlaub Sad

Aber das nächste mal gern! Viel Spaß euch! Smile

pxlbrnd


Gehe zu: