Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RocketMiners 1.10 - Fehler, Probleme und unbekannte Flugobjekte
#1
Bug 
Update: 19.06.2016

Eines unserer Plugins läuft leider Amok und verursacht die Serverabstürze. Ich bin auf der Suche nach dem Problem - bis dahin bitte ich euch um euer Verständnis. 

Hallo liebe RocketMiners,

endlich ist es soweit! Unser Server ist auf Version 1.10. Wie bei jeder neuen Minecraft Version in den letzten 5 Jahren werden auch wir nicht von Fehlern verschont. Die Veröffentlichung von 1.10 ist noch nicht so lange her und das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit für mögliche Probleme.

Solltet ihr Fehler finden, so postet diese bitte in diesen Forenthread.

Der Aufbau sollte folgendermaßen sein:

  1. Servername
  2. Welt
  3. Wann (Welche Uhrzeit und welcher Tag?)
  4. Was wollte ich machen
  5. Was ist passiert
Am besten immer einen Screenshot einfügen, damit die Fehlersuche vereinfacht wird!

Bekannte Fehler:
  • Einigen Projektlern fehlt der Rang
  • Die Dynmap funktioniert nicht
  • Die Creativewelt (Plot) ist nicht erreichbar
  • Karten und Poster sind kaputt
  • Tickets können nichts erstellt werden
  • Der Homepunkt "Bed" ist kaputt
  • Erfahrungspunkte werden beim Serverwechsel nicht übernommen
RocketMiners  - Leitender Administrator
Zitieren
#2
Exclamation 
Hi

1.)Lobby
2.)Lobbyposter
3.)16.06.2016 um 00:07Uhr
4.)Auf den Server kommen
5.)Ich komme nicht auf den Server, gleicher Grund wie bei Krankomat (Hier)
Wenn ich auf den server komme falle ich runter auf eine Flache Welt und werde gekickt für Fliegen

   
Zitieren
#3
Es gibt dort nun eine Region auf die man automatisch geschubst werden sollte, wo auch ein Portal steht. Und sonst müsste noch /spawn zum Hauptspawn führen.
Zitieren
#4
wenn man fackeln in der offhand hat sollen die da auch leuchten? ging bei mir jetzt zum beispiel nicht
Zitieren
#5
(16.06.2016, 09:37)Sarpa schrieb: wenn man fackeln in der offhand hat sollen die da auch leuchten? ging bei mir jetzt zum beispiel nicht

Das funktioniert nur durch zusätzliche Mods oder Shader.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#6
(16.06.2016, 09:14)Relaxo10 schrieb: Es gibt dort nun eine Region auf die man automatisch geschubst werden sollte, wo auch ein Portal steht. Und sonst müsste noch /spawn zum Hauptspawn führen.

Mein Problem ist ich werde irgenwie immer nochnicht nicht auf die Region geschubst und durch die 5 Sekunden beim /Spawn werde ich vorher gekickt for flying, bevor ich telepotiert werde
Zitieren
#7
So konnte Snoswy gerade zum Spawn teleportieren.
Zitieren
#8
1. Survival
2. Raketenbasis
3. 13:30 - 16.Juni
4. Der Niko und ich haben nur unschuldig mit unseren Feuerbögen rumgespielt, beide PVP aus.
5. Trotz PVP aus, konnte man den anderen mit brennenden Pfeilen anzünden. Furchtbare Qualen folgten. Tod.

Da uns der mächtige (aber leider nicht hilfreiche) Teamler sarahconnor007 beobachtet hat, gibt es sogar einen Screenshot von diesem furchtbaren Unglück.

[Bild: ClEb2ToWkAAiKlw.jpg:large]
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#9
vlt haben sich die pfeile getroffen und eure eigenen sind zurück oder so? kp wie da die minecraft engine/physik funktioniert
Zitieren
#10
(16.06.2016, 17:14)Sarpa schrieb: vlt haben sich die pfeile getroffen und eure eigenen sind zurück oder so? kp wie da die minecraft engine/physik funktioniert

Nene, wir haben das ausfühlich getestet. Niko alleine schießt mit seinem Feuerbogen: ich fange Feuer und der Pfeil prall ab und wenn er Niko dann trifft, wird er wie üblich auch angezündet. Also konnte er mir Schaden zufügen, obwohl wir beide PVP aushatten.
Im Spawnbereicht ist das allerdings nicht passiert, da ist keinerlei PVP Aktion erlaubt. In den normalen Bereichen bekommt man nur die Meldung, dass man PVP deaktiviert hat und man zündet trotzdem damit wen an bzw wird angezündet.

Probiert es aus Wink
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#11
(16.06.2016, 17:38)reni schrieb:
(16.06.2016, 17:14)Sarpa schrieb: vlt haben sich die pfeile getroffen und eure eigenen sind zurück oder so? kp wie da die minecraft engine/physik funktioniert

Nene, wir haben das ausfühlich getestet. Niko alleine schießt mit seinem Feuerbogen: ich fange Feuer und der Pfeil prall ab und wenn er Niko dann trifft, wird er wie üblich auch angezündet. Also konnte er mir Schaden zufügen, obwohl wir beide PVP aushatten.
Im Spawnbereicht ist das allerdings nicht passiert, da ist keinerlei PVP Aktion erlaubt. In den normalen Bereichen bekommt man nur die Meldung, dass man PVP deaktiviert hat und man zündet trotzdem damit wen an bzw wird angezündet.

Probiert es aus Wink

Das könnte auch an Minecraft selbst liegen. Auf jeden Fall ist der Unterschied vom Spawn zu anderen Orten, dass am Spawn Spielerschaden deaktiviert ist.
Zitieren
#12
Sind zwar nicht wirklich Fehler, aber Sachen die mir aufgefallen sind:
- Da man als Spieler nicht mehr die Rechte für /warp hat muss man sich mit entsprechenden Schildern weiterbewegen, allerdings sind diese für nord/ost/süd/westrand nicht gerade im Blickfeld (hängen über der normalen Sichtrichtung) und sind somit schwer aufzufinden (vorallem als neuer Spieler).
- Das Portal von der Lobby richtung Survival endet in der Rocketcity, wenn man sich dort bewegt, wieder zum Ausgangspunkt möchte und dann /spawn eintippt, landet man im Portalcenter, was durch sehr verwirrend sein kann, da man den Spawn eig in Rocketcity vermuten würde.
- Das grüne Brett wird sogut wie gar nicht benutzt(auch schon vor dem Update). Da aber bereits am Handelsbrett nach 2 Tagen Schilder platziert wurden (auch handelsunabhängige Schilder), liegt für mich die Vermutung nahe, dass man dort einfach einen besseren Durchgangsverkehr der Spieler hat. Mein Vorschlag -> grünes Brett weg und Handelsbrett als allgemeines Brett(bei dem man die Schilder auch wieder abbauen kann). Für die optimale Nutzung eines solchen Bretts wäre die Position rechts neben dem Portal zur Rocketcity.
- Das Droppen von Items auf dem Lobbyserver kann sehr verwirrend sein, da die Ariale mit der Regel sich abwechseln. Mein Vorschlag -> Die Antidropregel nur auf der kleinen Spawninsel und es bereits ab den beiden Holzbrücken und ab dem Lagerfeuer in die andere Richtung wieder erlauben (wirkt sonst vll etwas willkührlich).
Zitieren
#13
1.-3. Immer und Überall
4. hmm ?
5. Die Statistik bezüglich der Zeit hat sich zurückgesetzt.
Ist das nun möglicherweise problematisch wegen der Berechnung der Zeit für die Sternchen?! Big Grin
Zitieren
#14
(16.06.2016, 18:32)Dringding schrieb: - Da man als Spieler nicht mehr die Rechte für /warp hat muss man sich mit entsprechenden Schildern weiterbewegen, allerdings sind diese für nord/ost/süd/westrand nicht gerade im Blickfeld (hängen über der normalen Sichtrichtung) und sind somit schwer aufzufinden (vorallem als neuer Spieler).

ich fände es auch ganz gut wenn man z.B. am Ostrand ist, das man von da auch n Warpschild zum Nordrand hat usw
quasi 3 Himmelsrichtungen und ein Spann/Basis
jupi jupla karapata
Zitieren
#15
Hab noch etwas vergessen:
- Solange die exp zwischen den Servern noch nicht synchronisiert wird wäre ein Enchantmenttable und ein Amboss auf dem Lobbyserver gut, dann kann man direkt dort verzaubern und verliert keiner Erfahrung mehr.
Zitieren


Gehe zu: