rocketminers.de - Forum
Neues Geschäftsmodell? - Druckversion

+- rocketminers.de - Forum (https://board.rocketminers.de)
+-- Forum: Leben auf rocketminers.de (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Spielerservice (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=99)
+---- Forum: Inserate (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Neues Geschäftsmodell? (/showthread.php?tid=890)

Seiten: 1 2


Neues Geschäftsmodell? - Zyrrp - 27.04.2016

Hi Leute,

Ich bin stets auf der Suche nach innovativen Einnahmequellen und wollte euch dieses Mal auf offiziellem Wege um eure Meinung bitten.

Die Idee des Brennservice, also der "gebrannten Dienstleistung" auf Bestellung wurde in den vergangenen Jahren immer wieder angeboten und soweit mir bekannt jedesmal vergeblich Big Grin 


Mein Konzept sieht vor, dass ihr eure gefarmten Rohstoffe abgebt und sofort! die entsprechende Menge an gebrannten Produkten mitnehmen könnt. Damit das reibungslos klappt würde ich ein Portal aufstellen, von dem ihr direkten Zugriff auf alle nötigen Truhen haben würdet. Das Brennen an sich kostet euch nichts, ist für lau, gratis, für umme. Der Brennstoff wird gestellt!

Nochmal: Ihr werft ein Inventar voll Sand in eine Kiste und holt direkt die gleiche Menge an Glas aus der anderen Truhe. Meine Aufwandsentschädigung besteht in den XP-Punkten, die beim Brennvorgang abfallen. Es können auch wirklich große Mengen an Rohstoffen abgegeben werden, ich habe Platz.


   


Hier ein Bild meiner erweiterbaren Ofenanlage, ca. die Hälfte davon in Aktion.




Wer Interesse an diesem Service hat, kann sich hier eintragen, damit ich ungefähr kalkulieren kann. Die Interessenten werden auch gleich in das Grundstück eingetragen, das Portal folgt dann so schnell wie möglich.


Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.


RE: Neues Geschäftsmodell? - Anothep - 27.04.2016

Ich muss gestehen, dass mir das irgendwie gefällt Big Grin Oft warte ich vor Öfen auf irgendwas, das dringend benötigt wird. Super Idee, auf jeden Fall!


RE: Neues Geschäftsmodell? - mah1987 - 27.04.2016

Halte ich auch für eine super Idee!
Allerdings mache ich mir etwas "Sorgen" wie du die Mengen stemmen willst.

Jetzt mal an genommen ich tausche 10 DK Cobble gegen 10 DK Stone geht das?


RE: Neues Geschäftsmodell? - NekoBeli - 27.04.2016

ich würde mich auf alle fälle schon mal dafür anmelden ... da ich ab und zu doch mal etwas Sand in Glas umwandeln muss
...brauchst mich aber erst eintragen wenn ich mich mal melde ... müsste dafür erstmal wieder Sand farmen gehen Big Grin

wollte nur sicherheitshalber nochmal fragen (da du ja aber selbst zum Team gehörst wird das so schon passen) ... gab es nicht irgendwo im Chat mal eine Aussage, das Ofenanlagen nicht zu groß sein sollten ? oder sind damit eher Öfen gemeint, die mit Trichtern arbeiten ? ... frage nur da wir ja vor kurzem das Regelupdate hatten und ich mir immer noch nicht alles merken konnte was sich jetzt geändert hat Big Grin


RE: Neues Geschäftsmodell? - Bartwuchs - 27.04.2016

9 DK Cobble in normalen Stein. Würde das gehen?


RE: Neues Geschäftsmodell? - SAINT77 - 27.04.2016

Ich würde das Angebot auch in Kauf nehmen, sehr gute Idee. Smile

Wieviel XP fällt denn eigentlich bei den Brennvorgängen ab ?


RE: Neues Geschäftsmodell? - NekoBeli - 27.04.2016

(27.04.2016, 11:55)SAINT77 schrieb: Ich würde das Angebot auch in Kauf nehmen, sehr gute Idee. Smile

Wieviel XP fällt denn eigentlich bei den Brennvorgängen ab ?

aus dem wiki^^

Diamant-/Smaragd-/Golderz je 1.0


Eisen-/Redstoneerz je 0.7


Fleisch je 0.3


Kaktus, Ton, Kartoffeln, Lapislazulierz je0.2


Steinkohle, Bruchstein, Sand und Holz je 0.1


Erfahrungspunkte je Block Smile

d.h. 1 DK Steine gibt einem ca. 345 Ep  ... was in etwa den Ep von Level 0 auf 15  + 70-80% entspricht   ... und das sind in etwa 25% der Ep die man für Level 30 braucht wenn ich mich nicht irre Smile


RE: Neues Geschäftsmodell? - SAINT77 - 27.04.2016

(27.04.2016, 12:09)NekoBeli schrieb:
(27.04.2016, 11:55)SAINT77 schrieb: Ich würde das Angebot auch in Kauf nehmen, sehr gute Idee. Smile

Wieviel XP fällt denn eigentlich bei den Brennvorgängen ab ?

aus dem wiki^^

Diamant-/Smaragd-/Golderz je 1.0


Eisen-/Redstoneerz je 0.7


Fleisch je 0.3


Kaktus, Ton, Kartoffeln, Lapislazulierz je0.2


Steinkohle, Bruchstein, Sand und Holz je 0.1


Erfahrungspunkte je Block Smile

d.h. 1 DK Steine gibt einem ca. 345 Ep  ... was in etwa den Ep von Level 0 auf 15  + 70-80% entspricht   ... und das sind in etwa 25% der Ep die man für Level 30 braucht wenn ich mich nicht irre Smile

Danke für die schöne Auflistung ! Smile


RE: Neues Geschäftsmodell? - Zyrrp - 27.04.2016

Sehr schön, ich sehe Interesse besteht.

Ich werde das ganze mal aufbauen und versuchen eure Bestellungen zügig zu bearbeiten. Im Regelwerk habe ich nichts zum Thema Öfen gefunden, was aber auch egal ist, denn zur Sicherheit werde ich sowieso den ein oder anderen Experten zur Begutachtung im laufenden Betrieb hinzuziehen. Sollte es von dieser Seite Einwände geben, haben wir halt Pech gehabt.


RE: Neues Geschäftsmodell? - Bartwuchs - 27.04.2016

Ich glaube, dass Öfen den Server nicht so stark belasten. Eher die Spieler. Wegen den ganzen Partikeln.


RE: Neues Geschäftsmodell? - Sarpa - 27.04.2016

cooles ding


RE: Neues Geschäftsmodell? - Zyrrp - 27.04.2016

So Leute es ist soweit!

Im privaten Portalcenter im Untergeschoss, dem orangenen Teppich folgen, Tür von Zyrrps Brennerei öffnen, durchs Portal und los gehts. Die jeweiligen Abteilungen sind klar ersichtlich (hoffe ich).

Da ich alle Benutzer von Hand eintrage, gehe ich auch stark davon aus, dass sich der Eingang und Ausgang von Rohstoffen und Produkten immer schön die Waage hält. Ihr wisst schon was ich meine, gelle?!

Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Vorsprung, die ersten Doppelkisten köcheln schon.


RE: Neues Geschäftsmodell? - undeadqueen - 29.04.2016

Na Dein Laden brummt ja so wie ich das hier sehe.

Lustige Idee, denke da an unsere Größenwahnsinnigen- welche keine Zeit haben zu brennen- nice  Cool

Viel Spaß dem ersten Dienstleistungs- Service bei den RocketMiners

LG undeadqueen|Caro


RE: Neues Geschäftsmodell? - Bartwuchs - 29.04.2016

Hab gestern 10 Dk voll Cobble umgetauscht. Wunderschönes Gefühl.


RE: Neues Geschäftsmodell? - NekoBeli - 01.05.2016

so 1,5 DK Glas abgeholt und genau so viel Sand da gelassen ^^  ... hoffe habe damit niemanden die Bestellung vor der Nase weggenommen, da es das letzte Glas war, dass noch in den Kisten zu finden war  

ach so Zyrrp wenn du willst würde ich dir ein paar Buchstabenposter spendieren (siehe hier wenn du die noch nicht gesehen hast) 
z.b. einmal für "Input"  und "Output"   oder  "Material" / "Rohstoffe" und "Produkt"  wenn du dein Kistensystem für dich und alle deine Kunden noch übersichtlicher machen willst Smile