rocketminers.de - Forum
Fotowettbewerb - Druckversion

+- rocketminers.de - Forum (https://board.rocketminers.de)
+-- Forum: Leben auf rocketminers.de (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Events (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: Fotowettbewerb (/showthread.php?tid=881)

Seiten: 1 2 3 4


Fotowettbewerb - o7Mizu - 25.04.2016

[attachment=1531]

Dies wird der Thread für die nun regelmäßig erscheinenden Fotowettbewerbe.
Hier werden jeden Monat die neuen Themen angekündigt, sowohl auch die Gewinner bekanntgegeben.


Fotowettbewerb #1 | Thema April: Frühling

Das Thema für diese Woche lautet "Frühling". Hier könnt Ihr Screenshots von verschiedenen Szenerien oder gar Objekten machen, welche euch an den Frühling erinnern lassen.

Wann: Vom 25.April bis zum 01.Mai 24:00 Uhr

Bedingungen: Die Screenshots müssen auf unserem Server aufgenommen werden, zudem sind Resource Packs, Shader und Bildbearbeitungen nicht erlaubt, auf euren Screenshots soll die wahre Natur von Minecraft widergespiegelt werden. Pro Person ist nur eine Einsendung (sprich nur ein Screenshot) gestattet.

Einsendung: Mit eurem Ingamenamen(wichtig!) an fotowettbewerb@rocketminers.de

Auswertung: Erfolgt am 02.Mai durch 3 Jurymitglieder aus dem Team. Es wird einen Gewinner geben, welcher sich über tolle Preise freuen kann.


RE: Fotowettbewerb - Bartwuchs - 25.04.2016

Super Mizu!!!! Es freut mich wirklich, dass du das für uns machst. <3


RE: Fotowettbewerb - reni - 25.04.2016

Supertolle Sache Mizu und wer noch alles dahinter steckt!
Da mach ich auf jeden Fall mit Shy

Besteht eine Einsendung denn eigentlich auch nur aus einem einzigen Screenshot?


RE: Fotowettbewerb - o7Mizu - 25.04.2016

Den Fotowettbewerb gab es so schon mal, durchgeführt von Romric, also dankt lieber Ihn für diese tolle Idee Smile
Wir haben den Wettbewerb jetzt nur wieder aufleben lassen. Tetsu, Affe und Ich werden dieses Event leiten und zusammen über die Gewinner der verschiedenen Themen entscheiden.

(25.04.2016, 16:10)reni schrieb: [...] Besteht eine Einsendung denn eigentlich auch nur aus einem einzigen Screenshot?
Ja, mit "eine Einsendung pro Person" ist gemeint, dass jeweils nur ein Screenshot eingesendet werden darf. (Werde ich noch mal in Bedingungen bearbeiten)


RE: Fotowettbewerb - NekoBeli - 27.04.2016

Zitat: "Bildbearbeitungen nicht erlaubt"  zählt dazu auch das abschneiden von 1-2 cm am Rand des Bilds/Screenshots?
-> Grund dafür wäre eigentlich nur, das ich mehr Aufmerksamkeit in die Mitte des Bildes bekommen will bzw. sehe das Bild quadratisch etwas besser aus als im rechteck Format ^^
... will am Ende nur nicht das Bild damit disqualifizieren Smile

Edit: Habe jetzt einfach mal das Bild so wie es im Screenshot Ordner ist geschickt .. damit ich am Ende nicht noch den Einsendeschluss verpasse ... wenn das wegschneiden i.O ist ... dann denkt euch einfach links und rechts 1-2 cm weg ... oder ich reiche nochmal das quadratische Bild nach ^^ ... wenn es eh nicht erlaubt ist/wäre ... dann habt ihr schon meine finale Einsendung im E-mailfach  Smile


RE: Fotowettbewerb - o7Mizu - 30.04.2016

(27.04.2016, 09:29)NekoBeli schrieb: Zitat: "Bildbearbeitungen nicht erlaubt"  zählt dazu auch das abschneiden von 1-2 cm am Rand des Bilds/Screenshots?
-> Grund dafür wäre eigentlich nur, das ich mehr Aufmerksamkeit in die Mitte des Bildes bekommen will bzw. sehe das Bild quadratisch etwas besser aus als im rechteck Format ^^
... will am Ende nur nicht das Bild damit disqualifizieren Smile

Edit: Habe jetzt einfach mal das Bild so wie es im Screenshot Ordner ist geschickt .. damit ich am Ende nicht noch den Einsendeschluss verpasse ... wenn das wegschneiden i.O ist ... dann denkt euch einfach links und rechts 1-2 cm weg ... oder ich reiche nochmal das quadratische Bild nach ^^ ... wenn es eh nicht erlaubt ist/wäre ... dann habt ihr schon meine finale Einsendung im E-mailfach  Smile

Macht es denn einen all zu großen Unterschied, wenn man 1-2cm wegschneidet ^^? Ich denke auch, dass die Aufmerksamkeit in die Mitte eines Bildes in der Regel so oder so schon gegeben ist, also keine sorge.


RE: Fotowettbewerb - o7Mizu - 03.05.2016

Der erste Fotowettbewerb, mit dem Thema "Frühling", ist zu Ende!

Es war wirklich nicht einfach sich zwischen all den Einsendungen zu entscheiden. Jeder Screenshot war anders und hatte seinen eigenen gewissen Charme.
Ihr habt eurer Kreativität auf jeden Fall freien Lauf gelassen. Nicht nur ich bin positiv überrascht Smile

Aber nun zu dem/der Gewinner/in.

Dies ist die Einsendung, welche Gewonnen hat:

[Bild: yK9BhZT.png]

Es ist hell, bunt und fröhlich, alles was einem an den Frühling erinnern lässt.
Zudem ist die Perspektive gut gelungen, welche alles perfekt in Szene setzt.

Dieser tolle Screenshot kommt von der lieben Reeeniii.
Herzlichen Glückwunsch!
Du darfst dir deinen Preis unten im Games- und Eventhaus abholen Smile

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer. Wir hoffen nächsten Monat wieder so schöne Screenshots von euch zugesendet zu bekommen.

[spoiler= Weitere Einsendungen des Fotowettbewerbs]
Der_Mark_
[attachment=1600]

TianBao
[attachment=1601]

NekoBeli
[attachment=1602]

Lahiri
[attachment=1603]

noerrx
[attachment=1604]

derkorkator
[attachment=1605]

MrKopfbombe
[attachment=1606]

FANnatiker
[attachment=1607]

Monsterschnitzl
[attachment=1608]

Rheiner_zufall
[attachment=1609][/spoiler]



RE: Fotowettbewerb - Anothep - 03.05.2016

Ich gratuliere dir, Reni Big Grin Erzählst du uns, was es als Preis gab?


RE: Fotowettbewerb - Bartwuchs - 03.05.2016

GW Reni. Super Screenshot. Smile


RE: Fotowettbewerb - NekoBeli - 03.05.2016

glückwunsch auch an Reni und freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb dieser Art Smile

aber gleich noch eine Frage in die Runde an alle Teilnehmer: bin ich der einzige der dachte "auf euren Screenshots soll die wahre Natur von Minecraft widergespiegelt werden" bedeutete, es soll unberührte / nicht vom Spieler veränderte Natur zu sehen sein und bin daher wie wild auf dem Server rumgelaufen ? Big Grin


RE: Fotowettbewerb - SAINT77 - 03.05.2016

Glückwunsch auch von mir Big Grin


RE: Fotowettbewerb - TianBao - 03.05.2016

(03.05.2016, 16:57)NekoBeli schrieb: glückwunsch auch an Reni und freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb dieser Art Smile

aber gleich noch eine Frage in die Runde an alle Teilnehmer: bin ich der einzige der dachte "auf euren Screenshots soll die wahre Natur von Minecraft widergespiegelt werden" bedeutete, es soll unberührte / nicht vom Spieler veränderte Natur zu sehen sein und bin daher wie wild auf dem Server rumgelaufen ? Big Grin

Ja bin auch rumgelaufen wie ein "Wahnsinniger" 


Glückwunsch Reni Smile


RE: Fotowettbewerb - NoErrX - 03.05.2016

Glückwunsch Reni :-) Es ist ein echt tolles Bild geworden.


RE: Fotowettbewerb - reni - 03.05.2016

Uiiuiuiuiuiiiii, dankeschön!   Blush

Ja ich werde gleichmal nachschauen gehen, was da auf mich wartet.

Und ich fand den Wettbewerb sehr schön und habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht gehabt, wie die anderen das Thema wohl interpretiert haben.
Wird es da noch weitere Veröffentlichungen geben oder bleibt es nur beim Siegerfoto?
Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Fotowettbewerb Smile

Ein dickes Dankeschön natürlich auch an meine wunderbaren Models Julia, Kay und David. Nicht zu vergessen auch die putzigen Hasis im Hintergrund und die kleine süße Eule im Baum. Ohne euch hätte ich das nie geschafft °3°


RE: Fotowettbewerb - undeadqueen - 03.05.2016

Herzlichen Glückwunsch liebe Reni, Smile

das sieht so schön nach Frühlung aus, da wird einem ganz warm ums Herz Heart

Bin auch gespannt, was dann das nächste Thema wird.

Ganz lieben Gruß

undeadqueen