rocketminers.de - Forum
Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Druckversion

+- rocketminers.de - Forum (https://board.rocketminers.de)
+-- Forum: Leben auf rocketminers.de (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Bauprojekte (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=36)
+---- Forum: B.E.A.R.D.S. (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=86)
+---- Thema: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2


Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Exicut1 - 05.11.2015

Hallo an alle Baumeister,
 
man da hat sich ja schon wieder richtig was getan im Skarnland. Wieder ein ganzes Dorf in nicht einmal 24 Stunden aus dem Boden gestampft. Respekt!
Kaum war Rejorsfjall fertig haben schon wieder die ersten Leute im Chat gefragt, wann denn das nächste B.E.A.R.D.S. Projekt ansteht. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich hätte auch schon wieder richtig Lust etwas zu bauen. Big Grin Deshalb wollte ich hier mal einen Vorschlag machen, wie wir eventuell noch mehr B.E.A.R.D.S. Inhalte umsetzen könnten.
 
Meine Idee war, dass wir den Weg der vier Helden Geronima, Lasse, Steppken und Tjark – durch das Skarnland nachbauen (Bsp. Durch eine farbige Linie o.ä.) und man so quasi die Abenteuer der Vier nochmal in Minecraft nacherleben kann. An den entsprechenden Stellen könnten wir ausgewählte Szenen aus dem Spielgeschehen in groß nachbauen (Bsp. Der Kampf gegen den Jarlbären, die Erfindung des Pislmick, die Ernennung der Helden zu Jarls, und und und).
 
Damit nachher nicht alles im Skarnland zugebaut ist könnten, ähnlich wie bei den Timelapse-Bauten, Portale zu den einzelnen Szenen führen. Vielleicht ist es auch möglich, Verlinkungen zu den entsprechenden Szenen in den Videos auf YouTube oder dem Wiki zu setzen.
 
Was haltet ihr davon? Welche Szenen würdet ihr gerne sehen?
 
LG Exicut1


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Asterix0011 - 05.11.2015

Die Idee gefällt mir!


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - SAINT77 - 05.11.2015

Das hört sich gut an , so eine Art Freilichtmuseeum auf den Spuren der 4 Jarle.

Im zweiten Teil von Beards kommen sie doch in das Dorf wo sie im Wirtshaus sind, wie hieß das nochmal??


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Ansuil - 05.11.2015

Also es gibt noch einiges wo Ihr Euch ausleben dürft in Skarnland, da haben wir noch einige Dinge geplant.
Es sind eben auch unterschiedliche Dinge.

Wenn das Skarnland erst mal fertig ist, dann kann man überlegen ob man das nicht als RPG-Form nutzt und dort die Geschichte spielbar macht, dass ist auch der Grund wieso wir uns bei einigen Dingen so sehr ans Wiki halten.

PS: Das angesprochene Dorf is Tunkes und ist schon vorhanden, wurde aus Häusern von Skalme geformt bzw. sind wir noch dabei, da wir Skalme verschlanken wollten, aber keine Häuser löschen wollen.


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Asterix0011 - 06.11.2015

Würde es nicht mehr Sinn machen, Tunkes weiter weg zu bauen und irgendeine nicht weiter erwähnte Stadt aus Skalmenhäuser zu machen? Immerhin mussten sie mit nem Karren dort hin fahren und sie sind ja erstmal nach einiger Zeit an dem Laden vorbei gekommen und haben dann noch in der Ferne Leute getroffen und sind dann erst dort angekommen. Auch wegen der politischen Beziehung würde sich das nicht anbieten.


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Ansuil - 06.11.2015

Da geht man ins Forum und dann steht direkt was neues hier drin, sehr schön Big Grin

Ich hab mir gerade mal die betreffende Stelle herausgesucht, sie müssen nicht mit nem Karren fahren, sie ziehen den, damit Simons Char seinen Kram bauen kann.

Tunkes liegt nicht mal eine kleine Wanderung entfernt von Skalme.

Nachzusehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=D6q-pmKrXLk in den ersten 2 Minuten.


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Exicut1 - 06.11.2015

(05.11.2015, 21:30)Ansuil schrieb: Also es gibt noch einiges wo Ihr Euch ausleben dürft in Skarnland, da haben wir noch einige Dinge geplant.
Es sind eben auch unterschiedliche Dinge.

Wenn das Skarnland erst mal fertig ist, dann kann man überlegen ob man das nicht als RPG-Form nutzt und dort die Geschichte spielbar macht, dass ist auch der Grund wieso wir uns bei einigen Dingen so sehr ans Wiki halten.

PS: Das angesprochene Dorf is Tunkes und ist schon vorhanden, wurde aus Häusern von Skalme geformt bzw. sind wir noch dabei, da wir Skalme verschlanken wollten, aber keine Häuser löschen wollen.
 
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich die Antwort verstehen soll. Huh Tongue
Heißt das jetzt, der Vorschlag ist abgelehnt oder denkt ihr noch darüber nach? Im Skarnland selbst würden ja nur ein paar Portale dazukommen, die man auch verstecken könnte damit sie das Landschaftsbild nicht stören.  Smile
Wenn ihr daraus ein RPG machen wollt, dann müssten wahrscheinlich noch einige Sachen implementiert werden (Shops für Waffen, Nahrung, Verzauberungen, Dungeons , etc.). Kann man die schon anfangen zu bauen?


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Ansuil - 07.11.2015

Abgelehnt ist da nichts, keine Sorge, ich werde das am Sonntag in der Eventteam-Besprechung einbringen Smile


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Exicut1 - 07.11.2015

Super, danke. Würde mich freuen, wenn es angenommen wird.


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - undeadqueen - 25.08.2016

Eine kleine Aufmunterung meinerseits.

Wie geht es weiter mit Skarnland, habt ihr schon Pläne geschmiedet?

Ich glaube es ist an der Zeit Skarnland zu erweitern, wir brauchen Spaß und Storys und Luinaear scharrt glaube ich schon mit den Hufen ^^

LG Caro | undeadqueen


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Asterix0011 - 25.08.2016

Im B.E.A.R.D.S.-Wiki sollte es dafür wohl mehr als genug bestätigte Beiträge geben, die als Vorlage für weitere Projekte herhalten könnten.


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - undeadqueen - 27.08.2016

Jup, also Zeit für Aktion. Naja, wenn Zeit dafür ist und Leute auf dem Server ^^ mal sehen wie es jetzt wird. Aber Lui hätte eigentlich schon mal wieder Bock und Ideen glaube ich Wink


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Romric - 27.08.2016

Wir hatten damals schon ein paar weitere Ideen gesammelt Big Grin

Geplant war noch die Hauptstadt Spitzstiften zu bauen. Außerdem fehlt bisher der höchste Berg Krummdorn, der sich von allen abheben sollte. Leider sind mehrere Berge bis an die Mapgrenze oben erstellt worden xD Unter diesem Berg gibts noch eine verlassene Minenfestung Ribbersgraben und das Dorf Rinström liegt am Fuße des Berges. Ansonsten fehlt Trollkoge (Bild), wo der Troll Kunge haust(e). Das könnte südöstlich an der Mapgrenze zu finden sein. 

Sonst wurde noch Tunkes (scheinbar nicht im Wiki) in der Nähe von Skalme mit rauskopierten Häusern zusammengewürfelt, damit Skalme nicht mehr sooo riesig ist (und das ist es immer noch). Laut der Geschichte sollen die beiden Siedlungen eigentlich ähnlich groß sein, aber evtl. weichen wir da leicht ab. Da würde es aber reichen, dass ein kleiner Bautrupp die Feinheiten erstellt. In Tunkes gibts auch schon den versoffenen Kauzios mit dem Allesrin-Eintopf. Es fehlt aber noch ein Fluss mit einer Brücke zwischen Skalme und Tunkes. Außerdem soll dort dazwischen ja noch ein Schneider hausen, den damals die liebe Sofia spielte.


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Asterix0011 - 27.08.2016

Wohnt(e) Kunge nicht auf einer anderen Insel?


RE: Noch viel viel mehr B.E.A.R.D.S. - Romric - 27.08.2016

(27.08.2016, 12:35)Asterix0011 schrieb: Wohnt(e) Kunge nicht auf einer anderen Insel?

Nein, seine Höhle ist auf Trollkoge. Er ist auch als "Bewohner" im Wiki vermerkt.