Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Druckversion +- rocketminers.de - Forum (https://board.rocketminers.de) +-- Forum: Leben auf rocketminers.de (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Feedback (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ (/showthread.php?tid=1034) |
Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - TexTexder - 11.06.2016 Erstmal ein Lob für das gesamte Q&A und vor allem für die gut ausformulierten Antworten. Das sich bei mir kleine weiterführenden Fragen aus den Anworten ergeben haben, mach ich mal neues Thema dafür auf. Andere Personen dürfen ihre Fragen auch gerne dranhängen Zitat: Tauschhändler für Wolle umgeführt?
Zitat: Champion-Rang
Zitat: Wie sieht es mit den Postern aus?
Im voraus vielen Dank für die Antworten und lasst euch unbedingt etwas Zeit damit. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Bit01 - 11.06.2016 (11.06.2016, 21:44)TexTexder schrieb: Zitat:Nein, das ist nicht nötig. Ein Plot ist völlig ausreichend dafür. Für Poster kann man die Poster übereinander bauen. Dazu muss man allerdings Vollblöcke nutzen, da das bei Teppich nicht funktioniert. Vorherige Postermaps dürfen dann nicht mehr in die Nähe des Plots kommen. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - TexTexder - 11.06.2016 (11.06.2016, 21:54)Bit01 schrieb:(11.06.2016, 21:44)TexTexder schrieb: Zitat:Nein, das ist nicht nötig. Ein Plot ist völlig ausreichend dafür. Für Poster kann man die Poster übereinander bauen. Dazu muss man allerdings Vollblöcke nutzen, da das bei Teppich nicht funktioniert. Vorherige Postermaps dürfen dann nicht mehr in die Nähe des Plots kommen. Dass es geht, weiß ich auch, die Aussage aus dem Q&A klang nur so, als ob es (vorerst) nicht gemacht werden solllte. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Ansuil - 11.06.2016 So dann bin ich mal so frei Zu Frage 1. Der Wolltauschhändler ist optional, sprich du kannst dir aussuchen ob du Ihn nutzen magst oder nicht, wirst nur eben Verlust und kein 1:1 Tausch haben. Gehege kannst du natürlich weiterhin 16 haben. Zu Frage 2. Es ist schon öfter vorgekommen, dass der Gewinner hintereinander der gleiche war, da wir aber niemanden von den Events ausschließen möchten, wählen wir diese Regelung, damit eben auch ein mal andere in den Genuss des Ranges und des Fly´s kommen. Zu Frage 3. Das hat Bit schon richtig so beantwortet. Zu den Shops, wir schauen derzeit noch, wie sich das am besten für Euch und uns umsetzen lässt. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Krankomat - 12.06.2016 Hab leider vergessen, diese Frage in den Q&A-Thread zu schreiben. Frage 4: Wie sieht es aus mit einer Creative-Bauwelt? RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Bit01 - 12.06.2016 (11.06.2016, 22:25)Ansuil schrieb: So dann bin ich mal so frei Allerdings fällt mir dazu doch noch eine Frage ein, die Plots sind nur für 128x128-Poster, oder kann man größere Plots haben? Ich habe beispielsweise ein Drachenposter, dass aus vier Maps besteht, also 256x256 sind. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Ansuil - 12.06.2016 @Kranko, Dring hatte dir da schon eine gute Antwort gegeben, denn wir sind eben ein Survivalserver. Ich werde das intern nach dem Update usw. noch mal ansprechen. @Bit, wir gehen mit den Plots auf die größtmögliche Zoomstufe, wenn man dann mehrere Poster machen möchte, kann man diese ja übereinander machen. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Bartwuchs - 12.06.2016 Das mit den Zoomstufen verstehe ich nicht Ansuil. Die größe Zoomstufe bei Maps ist x4 (2048x2048 Blöcke). Sind die Plots so groß? Außerdem gibt es keinen Grund, warum man überhaupt Poster mit größeren Zoomstufen benutzen sollte. Die Pixeldichte der Maps ist ja immer gleich. Bei höheren Zoomstufen werden auf einem Mappixel die "Farbmehrheit" von 2x2, 4x4, 8x8, 16x16 Blöcke dargestellt. Höhere Zoomstufen sind also nur Ressourcen- und Platzverschwendung, sofern man nicht eine Landschaft darstellen will. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Ansuil - 12.06.2016 Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, dass darzustellen, was er möchte und deshalb wählen wir die Größe der größten Mapzoomstufe. Du kannst ja dann auf deinem Plot auf der gleichen Ebene mehrere Maps machen, musst halt nur aufpassen beim Karten machen. RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Krankomat - 12.06.2016 Ansuil, deine Beiträge hab ich jetzt nicht kapiert. Größte Zoomstufe = Maßstab 1:1, oder: Größte Zoomstufe = Maßstab 1:16 D.h. ein Plot ist 2.048 * 2.048 Blöcke groß? RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Relaxo10 - 12.06.2016 Wir werden uns eine sinnvolle Lösung überlegen, da bisher nur Ideen gesammelt wurden. Keine Sorge RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - undeadqueen - 17.07.2016 Die Plots in der Posterwelt sind 4x4 Poster oder 2x2 Poster groß. Also 512 x 512 Blöcke oder 256 x256 Blöcke groß LG Caro |undeadqueen RE: Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^ - Bit01 - 18.07.2016 (17.07.2016, 13:05)undeadqueen schrieb: Die Plots in der Posterwelt sind 4x4 Poster oder 2x2 Poster groß.Ich würde mir dann doch glatt ein 4x4-Plot reservieren. Man weiß ja nie, auf was für verrückte Ideen man kommt. |