rocketminers.de - Forum
[RPG] Bauevent - Druckversion

+- rocketminers.de - Forum (https://board.rocketminers.de)
+-- Forum: Leben auf rocketminers.de (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Events (https://board.rocketminers.de/forumdisplay.php?fid=92)
+--- Thema: [RPG] Bauevent (/showthread.php?tid=1028)



[RPG] Bauevent - Asterix0011 - 06.06.2016

Hallöchen allerseits!

Wenn ihr lange genug auf dem Server wart, habt ihr sicherlich schon einmal etwas von der RPG-Welt gehört. Falls ihr davon noch nichts gehört habt und euch dafür interessiert, könnt ihr euch hier das Interview mit dem Projektleiter der RPG-Welt durchlesen.

Nun hat die RPG-Welt jedoch das Problem, dass sie viel zu groß ist. Viele fleißige Bauherren haben sich daran in den letzten Jahren die Finger wund geschuftet und viele davon haben im Lauf der Zeit wieder die Motivation verloren oder mussten aus anderen Gründen kürzer treten. Ein großer Teil der Karte ist noch unbebaut, viele Städte sind angefangen, aber noch nicht fertiggestellt.

Da wir aber nun finden, dass die RPG-Welt den Spielern lange genug vorenthalten wurde, sind wir nun dabei, einen Teil der Karte (der immer noch sehr groß ist) auf Fordermann zu bringen. Dennoch ist noch genug Platz für das eine oder andere Dorf oder Städtchen. Und genau dort kommt ihr ins Spiel! Ich weiß, dass auf unserem Server viele gute Bauherren sind. Viele davon haben aber keine Lust, sich gänzlich der Mammutaufgabe RPG-Welt hinzugeben. Ich teile deshalb an dieser Stelle die Arbeit auf und gebe jedem, der nur einen kleinen Teil beitragen möchte, die Möglichkeit dazu.

Meine Idee:
Alle, die mitmachen möchten, bauen gemeinsam ein Dorf für die RPG-Welt!


Wie?
Dazu ein kurzes Wort zum Baustil. Es herrscht bislang eine weitestgehend realistische, altertümliche Bauweise vor und das soll auch so bleiben, wenngleich nicht penibel auf historische Korrektheit geachtet wird. Da es sich zunächst nur um ein kleines, mitteleuropäisches Dorf handeln soll, sollte eine Bauhöhe von 5-6 Blöcken bis zum Beginn des Daches (Unterkante) nicht überschritten werden.
Weitere Richtlinien: Holzhäuser, Schwarzeichenstämme, Wände aus Eichenholz, die Dächer aus Fichtenholz.
Wer möchte, kann sich zu dem Gebäude Hintergrundinformationen ausdenken. Das hilft auch schon beim Bau, um eine Idee davon zu bekommen, wie man das Gebäude umsetzen möchte! Zum Beispiel: Wirtshaus mit schlechtem Ruf, Wohnhaus eines geizigen Verwalters, leerstehendes Lagerhaus, Anglerhütte eines merkwürdigen Kauzes, ...
Mehrfacheinreichungen sind ebenfalls möglich.

Ihr möchtet teilnehmen, aber nicht nach dem Richtlinien bauen? Kein Problem! Ihr könnt auch einfach drauf losbauen und wenn es gut aussieht und irgendwo hin passt (das ist dann die Frage), wird das Gebäude für die RPG-Welt übernommen.

Wer?
Generell darf jeder mitmachen, der möchte. Aufgrund der technischen Einschränkung des Creative-Servers können Rookies aber leider nicht auf dem Rocketminers-Creative bauen. Ihr müsst auch nicht alleine bauen, bildet gerne Teams und schließt euch zusammen!

Wo?
Am besten geht ihr in die Kreativwelt und baut dort auf eurem Grundstück. Alternativ könnt ihr auch im Freebuild bauen, wenn ihr es schwer haben wollt!
Wenn ihr fertig seid, postet einfach eine Antwort (mit dem Namen des Grundstückinhabers und Koordinaten) unter dieses Thema. Ihr könnt auch ein Bild anfügen!

Wann?
Los geht es ab jetzt! Ihr habt vorerst drei Wochen Zeit (bis zum 27.06.), dann werde ich mir die Bauwerke anschauen!
Je nach Beteiligung und Interesse könnte es in Zukunft auch noch mehrere solcher Events geben.

Was?
Natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit für jede ernsthafte Teilnahme!


RE: [RPG] Bauevent - Sarpa - 07.06.2016

Ich versuch n paar sachen zu bauen, allerdings bau ich ja schon ne stadt Big Grin
bisschen was krieg ich aber sicher hin Big Grin


RE: [RPG] Bauevent - undeadqueen - 07.06.2016

(07.06.2016, 07:55)Sarpa schrieb: Ich versuch n paar sachen zu bauen, allerdings bau ich ja schon ne stadt Big Grin
bisschen was krieg ich aber sicher hin Big Grin

Finde ich ja klasse Du fleißiger Baumeister Smile

LG undeadqueen|Caro


RE: [RPG] Bauevent - iM4GIC - 07.06.2016

Grundstücksinhaber: iM4GIC
Koordinaten: 1077.0 / 65.0 / -19.0


Ich habe versucht eine kleine Windmühle zu bauen Smile

[attachment=2269]


RE: [RPG] Bauevent - Asterix0011 - 08.06.2016

Die Bauhöhe ist natürlich für normale Gebäude gedacht! Spezielle Bauten, wie die Windmühle, könnt ihr natürlich auch etwas höher machen!


RE: [RPG] Bauevent - Sarpa - 18.06.2016

[Bild: 20160618141idet3o4jcl.png]

[Bild: 20160618141ab5rmwfhvd.png]

so was?


RE: [RPG] Bauevent - Sarpa - 18.06.2016

is halt noch bei mir werde das aber auch gerne auf dem normalen server bauen Big Grin
inneneinrichtung hats auch noch nicht wollte erstmal das mit der optik klären


RE: [RPG] Bauevent - Sarpa - 18.06.2016

[Bild: b6bwvvea.png]
[Bild: qhzk7zqe.png]


RE: [RPG] Bauevent - Asterix0011 - 19.06.2016

Aufgrund der aktuellen Probleme mit dem Kreativserver wird das Event vorerst ausgesetzt, beim Start des Servers aber dann wiederbelebt!


RE: [RPG] Bauevent - Asterix0011 - 18.10.2016

Bekanntmachung

Da der Creative-Server wieder da ist und auch die meisten Leute bereits wieder ihr Grundstück haben, ist das Bauevent für den RPG-Server wieder eröffnet!
Einsendeschluss ist der 07.11.2016, 08:00 Uhr! Für jede ernsthafte Teilnahme gibt es natürlich auch etwas!

Alle weiteren Informationen zum Event findet ihr ganz oben.
Kurzer Blick auf den RPG-Server? In Noxifas Video gibt es auch einige Eindrücke aus der RPG-Welt!


RE: [RPG] Bauevent - undeadqueen - 18.10.2016

Nach dann mal rangeklozt ihr fleissigen Böhnchen. Ich hol mir auch mal mein gs zurück ?


RE: [RPG] Bauevent - Luinaear - 03.11.2016

Ich hab mich mal an einer Schmiede versucht.

[attachment=2249]

[attachment=2250]

[attachment=2251]


RE: [RPG] Bauevent - Asterix0011 - 23.11.2016

Vielen Dank allen Teilnehmern fürs Mitmachen!

Ihr könnt euch in der Preishalle eine Kiste abholen  Big Grin
(21 freie Inventarplätze mitbringen, wenn ihr nur einmal laufen wollt!)