rocketminers.de - Forum

Normale Version: RocketMiners Community Treffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

ich wollte hier mal fragen, ob ihr ein Interesse an einen Community-Treffen (unabhängig von Rocketbeans) habt.

Ich würde gerne mal Sammeln ob es bestimmte Vorstellung und Ansprüche an ein solchen Treffen gäbe.

Hier die Fragen:
  • Was für ein Treffen würdet ihr euch wünschen? Kneipen Besuch für einen Abend? Oder vielleicht mehr?
  • Welcher Zeitraum würde am besten passen? (Also welche WE z.B.)
  • Wo kommt ihr etwas her und wie viel Strecke würdet ihr auf euch nehmen?



Schreib mal eure Gedanken hier rein, dann kann man abschätzen ob eine weitere Organisation dahingehend sinnvoll wäre.
JA, JA und JA!

Was für ein Treffen? 
Gerne etwas mieten, ansonsten etwas öffentliches in der Kneipe...

Zeitraum
Bis März sieht es bei mir gut aus, dann nur noch an den Wochenenden, wenn überhaupt.

Woher und wohin?
Bis März NRW und dann vermutlich Hessen. Würde deutschlandweit zum Treffen fahren, aber am besten irgendwo in Mitteldeutschland...

(16.12.2015, 16:05)aspiro schrieb: [ -> ]
  • [...]Oder vielleicht mehr?

:3
Sehr gerne.

-Mir wäre nur wichtig, dass es Sitzgelegenheiten gibt und man nicht frieren muss :3 Ich gebe auch gerne etwas Geld ab, wenn was gemietet werden muss.
-Zeitraum kann ich keinen genauen nennen, da die Zukunft noch ungewiss ist
-Ich wohne im Osten, also auch am liebsten Mitteldeutschland, am besten eine größere Stadt, damit ich einen guten Bahnanschluss finde oder eine Mitfahrgelegenheit.
Mhm, nach vielen Planungen für eventuelle Treffen innerhalb anderer Communities habe ich durch Messungen ermittelt, dass Erfurt ein relativ geeigneter Ort für sowas ist Big Grin

Ich wär dabei. Mitteldeutschland klingt sehr gut :>
(16.12.2015, 17:10)Tetsuro schrieb: [ -> ]Sehr gerne.

-Mir wäre nur wichtig, dass es Sitzgelegenheiten gibt und man nicht frieren muss :3 Ich gebe auch gerne etwas Geld ab, wenn was gemietet werden muss.
-Zeitraum kann ich keinen genauen nennen, da die Zukunft noch ungewiss ist
-Ich wohne im Osten, also auch am liebsten Mitteldeutschland, am besten eine größere Stadt, damit ich einen guten Bahnanschluss finde oder eine Mitfahrgelegenheit.

Fahrgemeinschaft klingt gut  Smile  egal ob Auto(ich hätte eins) oder Zug
Nur ein Vorschlag aber ich kenn da ein cooles Objekt in meiner nähe (Grenze Brandenburg/Sachsen) wo man so ein treffen gut machen kann.
Es ist direkt an nem See mit Bungalows, Küche, Bad Feuerstelle Parkplatz und für die Leute die mit dem Zug fahren könnte ich Taxi spielen  Big Grin (Hbf Elsterwerda oder Elsterwerda/Biehla).

hier ist ein Link und wenn ja würde ich mit den das klären zwecks Kosten usw
http://www.eib-ev.de/index.php/objekt-zeischa.html
Oh Gott, wer will denn nach Brandenburg Big Grin
Finde ich gut!

Ich war Pfingsten diesen Jahres mit einer Community im Linuxhotel in Essen.
Nicht ganz die Mitte von Deutschland, aber es war wirklich schön da.
https://www.linuxhotel.de/community.html
Vllt. bekommen wir es ja hin, uns die Community-Preise zu sichern Smile


Alternative gäbe es da noch das Feuerwehrhaus St. Florian in Meißner
http://feuerwehr-wmk.de/index.php/ueber-...rwehrheim/
Da war ich vor vielen Jahren mal mit einer anderen Community und es war auch sehr schön!
Ich bin für Hamburg, Hamburg ist zwar etwas nördlich gelegen, aber soweit ich das mitbekommen habe wohnen in der Nähe einige.
Man sollte schon etwas nehmen, wo alle aus Deutschland die Möglichkeit haben hinzukommen, dass heißt etwas in der Mitte wie Kassel oder Erfurt.
Und grundsätzlich wäre ich auch dabei.
Wäre auch für die Mitte von Deutschland.
Vom Zeitraum her passen Wochenden oder Schulferien (NRW) ganz gut Big Grin
(16.12.2015, 16:05)aspiro schrieb: [ -> ]ich wollte hier mal fragen, ob ihr ein Interesse an einen Community-Treffen (unabhängig von Rocketbeans) habt.

Ja! Und die Umfrage scheint da ja auch so einige Interessenten zu offenbaren Smile


(16.12.2015, 17:10)Tetsuro schrieb: [ -> ]am liebsten Mitteldeutschland, am besten eine größere Stadt, damit ich einen guten Bahnanschluss finde oder eine Mitfahrgelegenheit.

Sehe ich auch so, am besten ist die Mitte für alle zu erreichen und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung ist auf jeden Fall ein Plus.

(18.12.2015, 12:13)Linkerty schrieb: [ -> ]Ich bin für Hamburg, Hamburg ist zwar etwas nördlich gelegen, aber soweit ich das mitbekommen habe wohnen in der Nähe einige.

Mag sein, dass ein paar in/um Hamburg wohnen, aber es gibt auch einige im südlichsten Deutschland und sogar Österreich. Ich würde nicht wollen, dass andere einen Tag allein für die Anreise aufbringen müssen, nur damit ein paar einen kurzen Weg haben. Da ist die Mitte Deutschlands doch die fairste Alternative, denke ich.
Im Grunde dürfte sich eine Location in Mitteldeutschland am ehesten eignen.
Direkt in der Mitte von Deutschland wird es schwer denk ich. Es sollte denk ich klar sein, dass manche einen längen und manche nen kürzeren Anreiseweg haben, da kann man es nicht allen recht machen.
Mein Vorschlag ist es sich eine Stadt wie zB Frankfurt, Hannover, Leipzig oder Nürnberg zu suchen, die von überall aus gut zu erreichen sind.
Von Vorteil wäre es natürlich auch, wenn wir jemanden hätten der sich lokal auch ein bisschen auskennt, damit wir nicht alle planlos durch die Gegend rennen.


[Bild: deutschlandkarte_big.png]
*hust* also ich wäre ja für Frankfurt ^^
Seiten: 1 2 3 4 5