rocketminers.de - Forum

Normale Version: Frage 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie findest du die Idee, dass eine auf Spieler-Aktivität-basierenden Währung “Treibstoff” eingeführt werden könnte?
kommt auf die Def. von "Aktivität" an Smile
aktiv spielen Ingame sollte dazu auch zählen aber nicht die Hauptquelle sein und wenn möglich sollte man es autom erhalten ... jede Stunde zu einer Kiste laufen ist aktuell für die Ep Flaschen eher umständig ... ach so vielleicht gibt es ja auch noch einen besseren Namen als Treibstoff ... sollte ja eigentlich keine Copyright Probleme auf diesem Server damit geben ... aber wäre die Bezeichnung "Raketenbrause" nicht besser als Treibstoff ?
Man kennt das von anderen Spielen, diese Sammeln von "Münzen/Diamanten" oder wie auch immer. Ich finde es nicht die schlechteste Idee, wäre sogar interessiert daran. Man bekommt z. B. für den täglichen Login "Bohnensaft" oder für die Teilnahme an Events und dann natürlich noch als Preis.
Ich bin dafür Big Grin
Gut, als Zusatz für Extras.
Eine gute Idee!
Ich find's auch nicht verkehrt. Da kann ich am einfachsten mit leben, weniger zu haben, wenn ich einfach weniger online bin. ^^
Nur über Art/Bezeichnung ist m. E. auch nachzudenken. Der Treibstoff macht zwar auch irgendwie Sinn, aber Bohnensaft find ich auch nicht schlecht.
Hier finde ich es wirklich wichtig das der "Bohnensaft, Raketenbrause, Treibstoff" als Zusatz und Extra gilt, das nicht irgendwann mit den Smaragden als Währung abgelöst/vermischt wird.
Und, das klingt vielleicht doof, das es keine essentiellen Dinge damit zu erwerben gibt, das ganze könnte dann abschrecken... elitäre Gesellschaften mag doch keiner Wink
(11.10.2017, 07:57)Jeremiah schrieb: [ -> ]Hier finde ich es wirklich wichtig das der "Bohnensaft, Raketenbrause, Treibstoff" als Zusatz und Extra gilt, das nicht irgendwann mit den Smaragden als Währung abgelöst/vermischt wird.
Und, das klingt vielleicht doof, das es keine essentiellen Dinge damit zu erwerben gibt, das ganze könnte dann abschrecken... elitäre Gesellschaften mag doch keiner Wink

Ich sähe da genau das Problem. Wenn sich die gleichen Dinge stets mit Smaragden ODER Treibstoff erwerben lassen ist es sehr schwierig abzuwägen, was faire Preise wären, da sich die beiden direkt und unmittelbar vergleichen lassen. Es macht bspw. keinen großen Sinn, etwas für X Treibstoff anzubieten für den man 10 Mal so viel Zeit verbracht haben muss, wie man zum Farmen der Smaragde benötigen würde. Umgekehrt würde ein deutlich höherer Smaragd- als Treibstoffpreis ausschließlich denen zu Gute kommen, die ohnehin schon Geld haben und allein dadurch früher in den Genuss von Dingen/Vorteilen kommen, als andere für die die dann beste Möglichkeit quasi wäre, Zeit abzusitzen.

Daher finde ich, dass das was für Treibstoff zu haben sein soll/wird, auch NUR für Treibstoff zu haben sein sollte.
So lässt sich eben auch verhindern, dass eines von beiden unweigerlich in der Versenkung der Irrelevanz verschwindet, wie die Fandflaschen.
Persönliche Spieler-Meinung:

Ich fände es schon gut, wenn einige Sachen (die es aktuell für Smaragde gibt) dadurch abgelöst werden, oder zumindest alternativ mit Treibstoff zu erwerben sind.

Ich denke, es soll damit eben die Spielzeit auf dem Server belohnt werden. Und natürlich soll das auch dazu animieren, mehr Zeit auf dem Server zu verbringen.
Dass man das wieder als Stafe ansieht (Zeit absitzen), auf dem Server zu spielen find ich schon schade.

Gerade weil es vielen doch scheinbar schwer fällt, Smaragde zu farmen (weils öde ist etc. .. kann man alles nachvollziehen), ist es doch eine gute Alternavive, wenn man seine Zeit mit bauen, angeln oder so verbringen kann und sich dann doch mal etwas leisten kann.

Auch dass es wieder Leute gibt, die viel Spielzeit generieren und dadurch mehr Treibstoff haben als andere, ist klar. Gibt es jetzt bei den Smaragden auch. Seh ich aber nicht als Problem an, sofern diese nicht als Maßstab für Preisberechnungen herangezogen werden.

Welche Sachen man dann für den Treibstoff kaufen kann (alternativ oder gar exklusiv), muss natürlich durchdacht werden und es wird auch sicher später noch mal Nachjustierungen geben müssen, da manche Dinge eben erst in der Praxis auffallen.
Also ich fand das Erhalten der Sterne äußerst Mühsam, für mein Gefühl hat das ewig gedauert, man sollte sich überlegen ob man Spielern die regelmäßig über lange Zeit auf dem Server unterwegs sind auch Sterne verleihen sollte, auch wenn sie die festgelegten Spielstunden noch nicht voll haben.
Ich habe nach ca. 1,5 Jahren den 2ten Stern bekommen und es hätte noch ewig gedauert bis ich den 3ten erhalten hätte, da haben mich viele neue Spieler links und rechts überholt.
Es könnte ja so geregelt werden: unabhängig von den Spielstunden bekommt man z.B. nach 1 Jahr regelmäßigem Spielen 2ter Stern , nach zwei Jahren 3ter Stern ... oder so ähnlich

Die Regelung mit den Stunden könnte und sollte auch so weiterlaufen, da ja manche Spieler es über die Spielstunden dann doch schneller schaffen.

Eine extra Belohnung ,wie oben beschrieben, finde ich auch interessant Smile