rocketminers.de - Forum

Normale Version: Make the Rockets great again!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Bohnen,

schön, dass Ihr Euch von meiner Überschrift habt anlocken lassen. Wo Ihr schon mal da seid, könnt Ihr ja auch gleich weiterlesen Big Grin .

Ich möchte Euch ein Bauvorhaben vorstellen, an dem ich mich ein wenig verhoben habe, ich würde sogar soweit gehen zuzugeben, dass mich der Größenwahnsinn verleitet hat mehr abzubeissen, als ich jemals kauen könnte (schon mein Oppa wusste sowas soll man nich machen).

Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit auf mein Grundstück im mittleren Westen bis Südwesten der Karte richten wollt (das mit dem großen Sumpf unterhalb des Mesabioms), dann fällt erstmal eine kreisrunde Aussparung auf, in deren Mitte ein schwarzes Klotzdingens schwebt. Dieses Loch ist lediglich die Probebohrung für ein weiteres Loch, das schüsselförmig ausfallen soll und seinerseits die Basis für eine aufgesetzte Kugel bildet. Das Problem besteht in der Größe des Vorhabens. Wie ihr seht, habe ich mit den Cobbleleisten den Durchmesser der Oberirdischen Kugel angezeichnet. Er wird genau 256 Blöcke betragen. Die Kugel reicht also von der Baugrenze bis hinunter zur untersten Bedrockebene.

Derzeit baue ich ungefähr einen halben Ring der unteren Blockreihen pro Spieltag. Man kann sich leicht ausrechnen, dass ich mindestens 500 Tage beschäftigt bin bis das Ding fertig gestellt wäre. Dabei ist an die innere Ausgestaltung noch nicht einmal gedacht worden.

Ich will dieses Projekt fertig stellen, bevor Welt 3 ins Archiv wandert, oder sich niemand mehr dort aufhält, weil Welt Nummer 5 gerade angesagt ist. Deshalb suche ich jede Menge Spieler, die Lust haben, sich an etwas echt großem zu beteiligen. Es muss reichlich Gestein abgetragen werden, die Kugel soll aufgebaut werden, was übrigens problemlos sein sollte, weil der Bauplan im Netz zu finden ist. Es müssen ca. 40 DK Sand gefarmt und zu Glas verarbeitet werden. Es braucht Unmengen XP, um das Werkzeug wieder reparieren. Für alles hätte ich die Ressourcen, aber ohne Arbeitsteilung werde ich nicht fertig werden. Außerdem fehlen noch zündende Ideen was im Inneren der Kugel geschehen soll, von Elytrenrennen bis hin zu einer schönen Siedlung ist alles möglich.

Meldet Euch wenn ihr Lust habt mitzumachen, mir etwas verkaufen oder gar spenden wollt. 

Anhang Bauplan der Kugel:      plotz.co.uk   dann auf Sphere klicken und Größe 256 einstellen


Herzliche Grüße Euer
Fitzcaraldo Zyrrp
Ich würde Leihweise einen Haste II Beacon zur Verfügung stellen, falls erwünscht.
Danke, sehr nett, aber ich habe schon drei am laufen. Leuchtfeuer sind das Einzige was momentan ausreichend vorhanden ist.
Wenn du willst, kann ich dir zwischendurch immer gern mal beim ausbuddeln oder so helfen.
Müssten vllt mal im TS drüber quatschen, hinteleportieren und so weiter^^
Ach Zyrrp, das ist doch krank,.....

aber durchaus interessant Big Grin , da muss ich doch mal vorbeischauen.

Mir fallen da auch sofort ein paar Leute ein, die bestimmt auch dabei sind. Smile
Krank wäre es nur, wenn er eine gigantische Mauer bauen und seine Nachbarn dafür bezahlen lässt.
(16.01.2017, 09:41)SAINT77 schrieb: [ -> ]Ach Zyrrp, das ist doch krank,.....

aber durchaus interessant Big Grin , da muss ich doch mal vorbeischauen.

Mir fallen da auch sofort ein paar Leute ein, die bestimmt auch dabei sind. Smile

Geistige Gesundheit ist überhaupt kein Einstellungskriterium. Sie ist bei manchen Arbeiten eher hinderlich.
(16.01.2017, 18:45)AncientParadox schrieb: [ -> ]Krank wäre es nur, wenn er eine gigantische Mauer bauen und seine Nachbarn dafür bezahlen lässt.

Die Idee ist zwar nicht neu, aber warum eingentlich nicht ... Big Grin