Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Server
#12
@Bit

Zum ersten Abschnitt: Ich muss dir recht geben, dass in Welt 2 viele Farmen gebaut wurden. Zudem glaube ich nicht, dass Villager und Golems mehr als so viel Leistung ziehen. Um eine Eisenfarm zu bauen, benötigt man 8 Villager. Villager ziehen meines Wissens nicht mehr Leistung als beispielsweise eine Kuh. Ein Eisengolem spawnt in dieser Farm durchschnittlich alle 6 Minuten (Zumindest bei 16 Villagern, Ich GLAUBE bei 8 Villagern alle 12 Minuten. Bitte korrigiert mich!) Wenn man mal bedenkt, dass bei Spawnern, die sowieso sehr uneffizient sind, ungefähr alle 15-20 Sekunden 3 Mobs spawnen, sind das Welten. Höchstens über den Wasserstrom lässt sich streiten.

Zweiter Abschnitt: Automatische Erntemaschinen lohnen sich durchaus auch in kleinen Mengen.
Ich hatte eine Automatische Erntemaschine, die von einem Villager betrieben wurde (Kreisfärmig, Durchmesser 21 Blöcke) Diese arbeiteten bis auf einen Trichter komplett ohne Redstone. Bis heute kann ich mich damit versorgen. Ein 8x4 grosses Feld reicht niemals, um sich zu versorgen. Wenn man mal ehrlich ist, hat heutzutage sowieso niemand mehr lust, sein Feld von Hand abzubauen.
Zudem hattest du Farmville erwähnt, wegen der vielen Farmen und dem Versuch, die Chunks dauerhaft geladen zu lassen. Dass wir Leute gesucht haben um die Chunks geladen zu lassen, streite ich garnicht erst ab. Obwohl Farmville fast zu einer Stadt wurde, bin ich momentan neben MkZ0ck der einzige, der dort noch seinen Hauptsitz hat/im letzten halben Jahr on war. (Mit Ausnahme von BandwurmHD. Dessen Aktivität dürfte glaub jedem bekannt sein.) Die einzigen Farmen, die Momentan noch laufen ist die Goldfarm, Zuckerrohrfarm (Wenn auch sehr selten) und die Kürbis/Melonenfarm. MkZ0ck besitzt noch ein Weizenfeld, welches sowieso fast nie geladen wird. Dass Farmville in früheren Zeiten noch endlose andere Farmen hatte und damals auch zu grossen lags geführt hat, streite ich nicht ab. Damit wollte ich eigentlich sagen, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören.

Dritter Abschnitt: Das ist schon heftig. In der Sache bin ich ganz deiner Meinung. Jedoch konnte niemand wissen, dass es in der 1.8 soweit kommen wird, dass Trichter erst nicht funktionieren und dann so "gefixt" werden, dass sie so viel Leistung ziehen.

Letzter Abschnitt: Ich bin nicht der Meinung, dass Farmen das Survival-Feeling zerstören. Für eine Goldfarm benötigt man beispielsweise um die 900 Obsidian. Farm das erstmal. Zudem hat man schon so genug zu tun, ohne dass man alles von Hand abfarmen muss. Daher bin ich für Automatische Aberntemaschinen. Zudem kann man das Wasserabernten auch mit Kolben umgehen. (1 Kolben=12 Felder, bei geschicktem Anwenden) Dies wird wohl nicht so viel Leistung fressen, da es sich beim Redstone um ein einmaliges Signal handelt, welches jeden Tag einmal ausgelöst wird, und nicht um eine Clock.
Zudem bin ich ein starker Gegner vom Abschaffen der Eisen und Goldfarmen. In ihnen steckt sehr viel arbeit. Zudem ist der Teil "iese Farmen fressen ebenso Performance, weil sie sich nur ab einer bestimmten Größe lohnen." nicht ganz korrekt. Es können sowieso nur 4 Eisenfarmen gebaut werden, dass alle geladen werden. Zudem müssten sich diese auch am genau richtigen Punkt befinden, genau so wie der Spieler. (Ich selbst besitze keine Eisenfarm) Goldfarmen in grösseren Ausmassen zu bauen, lohnt sich nicht. dass ein Zombie-Pigman spawnt, darf sich der Spieler maximal in einem Radius von 32 blöcken zum Portal aufhalten, da die Mobs sonst gar nicht erst spawnen. Die Farm wird also nur aktiv, wenn man darunter durchläuft (10 s) oder, wenn man sie gerade benutzt. Daher verursachen die Mobs genau so viele Laggs, wie eine normale Farm für alle Mobs.
Ein Kompromiss wäre, dass Eisen und Goldfarmen an einen Punkt verschoben werden, wo sie nur geladen werden, wenn sie benötigt werden.

Ich bin dafür, dass man Farmen möglichst auf die serverschonenste Art umbaut, diese jedoch nicht komplett abreisst. (Zb. eine grosse Farm in mehrere kleine aufteilen, Wasser statt Trichter, usw.)

Bevor ich den Text abschliesse, möchte ich sagen, dass ich vor 2 Wochen ein kompletter Befürworter von allen möglichen Farmen gewesen wäre. Dass ich nicht mehr so denke, habe ich MkZ0ck und hauptsächlich Sleip zu verdanken.



Noch ein Feedback ausserhalb der Farmen: Ich finde, dass die Stündliche Belohnung von 10 Erfahrungsfläschchen abgeschafftz werden sollte. Ich gehöre zu der Gruppe, die sich Gedanken über den Verkauf von Erfahrungsfläschchen gemacht haben. Da ich nun fast eine Doppelkiste davon habe, habe ich mich dazu entschieden diese endlich zu verkaufen. Einen Tag nach dem reinstellen des Angebots erfahre ich über die Stündliche Belohnung. Bitter...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feedback zum Server - von Bit01 - 03.08.2015, 20:49
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 09.10.2015, 20:16
RE: Feedback zum Server - von Schpammer - 10.10.2015, 12:11
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 10.10.2015, 19:29
RE: Feedback zum Server - von Schpammer - 11.10.2015, 00:18
RE: Feedback zum Server - von NekoBeli - 18.10.2015, 02:25
RE: Feedback zum Server - von CommanderRiker - 26.10.2015, 18:37
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 13.06.2016, 19:29
RE: Feedback zum Server - von Romric - 13.06.2016, 19:40
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 13.06.2016, 20:14
RE: Feedback zum Server - von AncientParadox - 14.06.2016, 19:56
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 18.06.2016, 18:48
RE: Feedback zum Server - von DrNiemand - 26.06.2016, 09:29
RE: Feedback zum Server - von Dringding - 26.06.2016, 11:45
RE: Feedback zum Server - von Sleipnirr - 27.06.2016, 15:00
RE: Feedback zum Server - von CommanderRiker - 27.06.2016, 15:13
RE: Feedback zum Server - von Sleipnirr - 28.06.2016, 16:32
RE: Feedback zum Server - von mah1987 - 28.06.2016, 16:50
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 21.09.2017, 19:22
RE: Feedback zum Server - von Luinaear - 21.09.2017, 21:48
RE: Feedback zum Server - von Bit01 - 16.05.2020, 12:22
RE: Feedback zum Server - von TexTexder - 31.05.2020, 18:07
Feedback zum Server - von 1999alexking - 05.08.2015, 09:52
Feedback zum Server - von Sottsch - 06.08.2015, 11:15
Feedback zum Server - von Schpammer - 06.08.2015, 22:27
Feedback zum Server - von Matt - 08.08.2015, 17:20
Feedback zum Server - von Sottsch - 08.08.2015, 21:32
Feedback zum Server - von Krankomat - 08.08.2015, 21:46
Feedback zum Server - von Matt - 09.08.2015, 18:59
Feedback zum Server - von Dobby94 - 09.08.2015, 20:36
Feedback zum Server - von AffeImHaus - 09.08.2015, 23:30
Feedback zum Server - von Bit01 - 10.08.2015, 07:12
Feedback zum Server - von DonLeon - 10.08.2015, 20:31
Feedback zum Server - von Matt - 10.08.2015, 21:41
Feedback zum Server - von DonLeon - 10.08.2015, 22:30
Feedback zum Server - von Kopfstimme - 10.08.2015, 22:39
Feedback zum Server - von Brotchip - 21.08.2015, 17:38
Feedback zum Server - von DrNiemand - 31.08.2015, 17:54
Feedback zum Server - von Matt - 02.09.2015, 16:45

Gehe zu: