Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.14 Update
#7
Mittlerweile gibts auch schon Snapshots für die 1.13 und wer hätte es gedacht, plötzlich ist die 1.13 nicht mehr nur noch interessant für Leute, die mit Command Blocks arbeiten.

Das Block ID System wird geändert!

Das heißt der Weg für Slabs und Stairs aller Art ist bald offen. Als Vorgeschmack gibts u.a. schon mal die "Bark" Blöcke, also Logs, die auf allen Seiten die Textur der Rinde haben, und Buttons sowie Trap Doors in allen Holzarten. Außerdem haben sich bereits diverse hit boxen geändert (Trichter, Ambosse etc), wahrscheinlich als Vorbereitung auf die 1.14.
Auf der einen Seite bin ich zwar ein klein wenig traurig, dass Meta-Data Changer nicht mehr funktionieren werden (damit kann man zB roten Sand in regularen umwandeln und umgekehrt), auf der anderen Seite kann ich das gern verkraften, weil die neuen Möglichkeiten einfach großartig sind.

Außerdem gibt es (bisher nur im Creative) die Double Slabs jetzt als reguläre Blöcke. Vor allem die Double Stone Slabs fand ich schon immer sehr schön und es ist eine halbe Ewigkeit her als man die das letzte mal in einer Welt platzieren konnte (ich glaub selbst damals war das eher ein bug).

Es wird auch normale Kürbisse geben, also ohne Haloween Gesicht. Will man die mit Gesicht haben muss man den normalen Kürbis mit einer Schere rechtsklicken. Dieser Block heißt jetzt "Carved Pumpkin". Dabei bekommt man außerdem 4 Pumpkin Seeds.

Kleinere Änderungen sind, dass man Betten nicht mehr (halb) in der Luft platzieren kann. Kürbisse und Fence Gates müssen nicht mehr auf "solid blocks" gesetzt werden und reguläre Kisten können nebeneinander gesetzt werden. Double Chests kriegt man nach wie vor, will man einzelne muss man Shift Klicken.

Eine WARNUNG!:

Wegen dem neuen System bezüglich der Block IDs solltet ihr keine bestehende Welt mit dem Snapshot öffen. Wollt ihr das unbedingt, solltet ihr genügend BACK UPs machen. Dieser Snapshot kann euch sonst alles zerstören und führt nicht selten zum kompletten Absturz des Spiels, wenn ihr bestehende Welten öffnet.

Wie auch bei den vorherigen Beiträgen interessiert mich was ihr darüber denkt und ob ihr Probelme oder auch neue Möglichkeiten für den Server seht.


Grüße vom Dude
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1.14 Update - von DudeDerErste - 19.11.2017, 02:58
RE: 1.14 Update - von undeadqueen - 19.11.2017, 17:24
RE: 1.14 Update - von mah1987 - 21.11.2017, 17:36
RE: 1.14 Update - von DudeDerErste - 20.11.2017, 07:51
RE: 1.14 Update - von undeadqueen - 20.11.2017, 09:10
RE: 1.14 Update - von DudeDerErste - 21.11.2017, 23:05
RE: 1.14 Update - von DudeDerErste - 24.11.2017, 22:24

Gehe zu: